#1 VitaGerin von scooter44 11.09.2018 10:04

Kennt jemand das Anti-Aging-Produkt VtaGerin? Zur Wirksamkeit sollen laut Prof. Hademar Bankhofer Studien vorliegen. Bis jetzt habe ich allerdings keine gefunden. Das Produkt basiert auf dem Wirkstiff DMAE. Die besondere Wirksamkeit sei die Verbindung mit Vitaminen und Mineralstoffen. VitaGerin ist auch ziemlich teuer.

#2 RE: VitaGerin von wmuees 11.09.2018 10:16

avatar

Für ein Multivitamin viel zu wenig drin. Dann lieber ein gutes Multi und Cholin/DMAE einzeln dazu nehmen.

#3 RE: VitaGerin von Dr.Faust 11.09.2018 11:37

Das scheint jetzt Mode zu sein, alle möglichen Stoffe zu mixen und als Anti-Aging-Präparat
zu verkaufen. In der Kosmetik sowie schon lange. LEF mach das auch, "Geroprotector"
klingt doch super. Dabei kommt das über Vitamine & Co. am allerwenigsten.

Aber es hängt auch davon ab, wo man herkommt, ich meine gesundheitlich. Es ist
wahrscheinlich besser als garnichts. Wenn die Versorgung aber schon auf hohem Niveau ist,
dann bringt es keinen Zusatznutzen. Ausserdem mag ich die Mixpräparate nicht. Man
weiss am Ende nicht, was man von welchem Stoff nun genommen hat bzw. muss
das ausrechnen.

Etwas grundlegend Neues findet man nicht. Prof. Bankhofer ist ein Naturheilkundler
und hat 45+ Bücher geschrieben. Er vermarktet seine Erkenntnisse in homöopathischen
Dosen.

PS: Das bringt mich auf die Idee, es mal wieder mit Cholin zu versuchen. Ich hatte
das sein gelassen, weil es meinen Fokus verschlechtert hat (keine Ordnung im Denken).

#4 RE: VitaGerin von scooter44 12.09.2018 11:02

Im Buch Vitamine helfen heilen steht, dass DMAE erst aber einer Dosierung von 200 mg wirksam ist. Dosierungen unter 100 mg sind wirkungslos. Und NEMs mit Vitaminen und Mineralstoffen nehmen wir eh alle zu uns. VitaGerin dürfte somit hinsichtlich der Wirksamkeit überteuert sein. Bei vitabasix.com gibts DMAE in der Dosierung von 125 mg. Vitabasix hat mir mein Arzt empfohlen, da hier nach GMP produziert wird und er auch die Zertifikate bekommen hat. Amazon hat das DMAE-Produkt von vitabasix preiswerter im Angebot.

Ich hatte mal DMAE von Vitabay mit Kapseln von je 400 mg. Aber überzeugt war ich von der Wirkung nicht so. Es gibt Produkte welche die Ausgangsform DMAE Bitartrate beinhalten. Da gilt es aufzupassen, wieviel DMAE tatsächlich enthalten ist.

#5 RE: VitaGerin von scooter44 09.10.2018 09:47

Momentan probiere ich 250 mg DMAE. Bei einer früheren Einnahme hatte ich deutlich mehr Kraft beim Training.

#6 RE: VitaGerin von scooter44 10.10.2018 10:56

Auf alle Fälle hatte ich gestern mehr Energie beim Training. Morgens DMAE von vitabasix, vor dem Training L-Citrullin und 1 Kapsel Omega-3. Offenbar hält DMAE das, was Rhodiola Rosea und Ginseng versprechen. Das Deanol in VitaGerin ist total unterdosiert!

#7 RE: VitaGerin von scooter44 11.10.2018 11:50

DMAE scheint auch den Schlaf zu verbessern. Gesten Abend nur Magnesium, Melatonin und Kollagen-Hydrolysat dazugenommen.

#8 RE: VitaGerin von scooter44 18.10.2018 09:55

DMAE scheint auch den Schlaf zu verbessern. Gesten Abend nur Magnesium, Melatonin und Kollagen-Hydrolysat dazugenommen.

#9 RE: VitaGerin von scooter44 18.10.2018 10:00

Hier gibt es eine Studie zu DMAE in Zusammenwirkung von Vitaminen und Mineralstoffen. Mann kan natürlich alles getrennt einnehmen, da VitaGerin hinsichtlich DMAE nicht optimal ist. Wirkung nach 6-12 Wochen.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/12844472

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen