#1 Das Altern besiegt? von Julie 18.07.2019 09:43

avatar

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/20...ie-gregory-fahy

#2 RE: Das Altern besiegt? von mithut 18.07.2019 09:50

avatar

Fahy ist mir zu kalt ... brrr ...

#3 RE: Das Altern besiegt? von marmor 19.07.2019 15:49

Julie, Du findest immer die neuesten Beiträge

#4 RE: Das Altern besiegt? von Prometheus 06.09.2019 13:56

avatar

Ein durchaus interessantes Interview:

Herr Fahy, haben Sie das Altern aufgehalten?
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/20...sprozess-studie

#5 RE: Das Altern besiegt? von Dr.Faust 06.09.2019 17:28

avatar

#4 Also es mag sein das der Thymus verbessert wurde und wieder besser funktioniert.
das allein wäre schon viel, zumal dass Immunsystem einen großen Einfluss auf Alterung und Krankheit
hat.

2 - 3 Jahre gut gemacht lt. epigenetischer Altersuhr. Das finde ich wenig. Ich denke, das kann
man auch anders rausholen. Kleine-Gunk nennt sein Buch "15 Jahre länger leben". Also.

Ob die Versuchspersonen tatsächlich länger leben, werden wir vll. nie erfahren, nur bei
frühem Tod. Sie stammten aus der californischen A-A-Szene. Starker Bias.

Ein Thymus wächst nicht allein durch ein Placebo nach. Und die biologische Uhr dreht sich nicht allein durch ein Placebo zurück. So etwas gibt es einfach nicht.

Ob er damit recht hat? Der Glaube kann bekanntlich Berge versetzen.
Naja, die Technologen können halt nicht anders. Der Mensch ist halt
eine Art von Auto ohne Räder.

#6 RE: Das Altern besiegt? von Julie 06.09.2019 18:36

avatar

Letztendlich denke ich bei der Thymusdrüse an Melatonin.
Meine an Hautkrebs erkrankte Freundin hat sehr viel Geld bei ihrem Heilpraktiker gelassen, für eine Thymusdrüsenstimmulierung.
Ich habe ihr damals dazu geraten, dies zu lassen und gleich Melatonin einzunehmen, was sie aber nicht wollte.

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-9208294.html

#7 RE: Das Altern besiegt? von Speedy 06.09.2019 23:35

Meiner Meinung nach sterben sie früher! Eben durch die angeregte Zellteilung. Kurzzeitige Verjüngung aber doch früherer Tod.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz