Seite 8 von 8
#141 RE: Verbesserungsvorschläge & Feedback von La_Croix 09.04.2015 22:42

avatar

Im Namen dieses Foren-Unterbereichs hat sich ein Tippfehler eingeschlichen!

"Akutelles, News "


EDIT Prometheus: Danke, ist korrigiert

#142 RE: Verbesserungsvorschläge & Feedback von La_Croix 08.02.2016 08:58

avatar

@Prometheus: Hast du zufällig, die meisten Beiträge aus den "News aus der Forschung" in den Thread "Populärwissenschaftliche News" verschoben?

Hast du das getan, weil der eine Thread zu unübersichtlich wurde?

Wir könnten ja einen eigenen Thread für jedes Jahr aufmachen, also am 1.1 eines jeden Jahres wird der alte geschlossen und kann dann noch angesehen werden, aber nicht mehr verändert.
Für das neue Jahr wird dann einfach ein neuer eröffnet.

Würde eventuell der Übersichtlichkeit dienen!
Ich finde es schon sehr wichtig, dass die Nachrichtensammlung erhalten bleibt, da man hier im Nachhinein immer wieder sehr viel nachrecherieren kann!
Also, bitte nichts verkommen lassen

EDIT: Oh man, das hast du ja schon längst gemacht
Wichtigste Forschung 2015

Ganz ehrlich, toll wie du dich um das Forum kümmerst!

Danke für deine Mühe!

#143 RE: Verbesserungsvorschläge & Feedback von Prometheus 08.02.2016 11:54

avatar

Ja, das Thread war so groß geworden, dass ich trotz Suchfunktion schon Schwierigkeiten hatte, einige Beiträge wiederzufinden.

Die jetzige Struktur ermöglicht es übrigens auch, alte Forschung nachträglich zu ergänzen. Manchmal bekomme ich den Eindruck, das Rad wird von jeder Generation in gewisser Weise wieder neu erfunden und gleichzeitig geht viel altes Wissen auch wieder verloren. Teilweise, weil es nicht zitiert wird oder weil aus den korrekten Daten damals die falschen Schlüsse gezogen wurden?

Was haltet ihr z.B. von Threads a la "Wichtigste Forschung 1900-1910"?

#144 RE: Verbesserungsvorschläge & Feedback von La_Croix 09.02.2016 10:29

avatar

Zitat
Was haltet ihr z.B. von Threads a la "Wichtigste Forschung 1900-1910"?



Würde ich durchaus interessant finden.

#145 RE: Verbesserungsvorschläge & Feedback von Prometheus 09.02.2016 12:39

avatar

Ich auch, aber möglicherweise übersteigt der Aufwand den Nutzen.
Dieses Buch hier wäre ein guter Ausgangspunkt:

Zitat von Prometheus im Beitrag RE: Bücher, Buchempfehlungen


Geschichte wiederholt sich bekanntlich - oder doch nicht? Lernen kann man von der Vergangenheit aber immer.
Hier die Geschichte des letzten Jahrhunderts der "Life Extension-Bewegung" - kostenlos zum Download:

A History of Life-Extensionism in the Twentieth Century

http://www.longevityhistory.com/book/indexpdf.html

#146 RE: Verbesserungsvorschläge & Feedback von lupor 09.02.2016 21:58

Was cool wäre: Eine "Bedanken"-Funktion. Also ein Button den man drücken kann, um sich für einen Beitrag zu bedanken. Das würde sicher auch unnötige Posts etwas reduzieren.

#147 RE: Verbesserungsvorschläge & Feedback von Prometheus 07.04.2017 14:32

avatar

Zitat von Windsurfer
Hallo Prometheus,
seit der neuesten Firefox-Version muss ich Benutzer und Passwort immer eingeben, weil Firefox die gespeicherten Daten nur noch bei HTTPS-Webseiten automatisch einsetzt.
Ist es möglich auf HTTPS umzustellen?



Habe den Umzug auf das HTTPS-Protokoll gerade veranlasst.
Bitte Rückmeldung, falls das bei euch zu unerwünschten Konsequenzen führt!

#148 RE: Verbesserungsvorschläge & Feedback von Joker 28.04.2017 07:03

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, die Trolle im Forum zu ignorieren?

Suche grad vergeblich den Ignore-Button

#149 RE: Verbesserungsvorschläge & Feedback von Prometheus 28.04.2017 07:57

avatar

Doppelklick auf Mitglied->"Mehr"->"Nachrichten ignorieren".

#150 RE: Verbesserungsvorschläge & Feedback von Nurdug 25.08.2019 13:41

Hallo zusammen!

Ich bin hier gelandet, weil ich keinen passenderen Thread für meine Frage gefunden habe.
Beim Durchschauen kamen direkt nostalgische Gefühle auf

Folgende Frage:

Es hat sich ja jetzt mehrmals ergeben, dass in Bereichen wie z.B. Filme und Videos doch Diskussionen ergeben.
Ich bin da durchaus auch gern Anstifterin, habe aber ein bisschen blödes Gefühl dabei, weil ich nicht weiß, ob das so erwünscht ist.

Sollen dort z.B. nur Filme, Links, Studien, etc. gesammelt werden, oder ist auch Diskutieren "erlaubt".
Ich will hier nicht das Forumssystem stören, deshalb meine Frage.

Im Übrigen habt ihr bald paar Wochen Ruhe vor mir, werde einen medienfreien Urlaub genießen

Schöne Zeit Euch!

#151 RE: Verbesserungsvorschläge & Feedback von Dr.Faust 25.08.2019 15:38

avatar

Finde man kann da auch was zum Video etc schreiben. Sonst geht der Bezug verloren.

Zitat von Nurdug im Beitrag #150
erde einen medienfreien Urlaub genießen


Ein Widerspruch in sich ... :-) Wir haben auf einem Schiff in Asien für 16 Tage $350 bezahlt, damit wir die
Medien hatten :-|
Trotzdem schönen Urlaub!

#152 RE: Verbesserungsvorschläge & Feedback von Nurdug 25.08.2019 15:45

Zitat von Dr.Faust im Beitrag #151
Ein Widerspruch in sich ... :-)


Wieso???
Stehe grad auf dem Schlauch

#153 RE: Verbesserungsvorschläge & Feedback von Dr.Faust 25.08.2019 15:51

avatar

Jaaa, war ein Scherz. Sicher geht das. Aber ganz ohne Verbindung zur
restlichen Welt, zur Familie oder zum Anti-Aging-Forum :-) fühlt man sich
etwas verlassen, oder ...

#154 RE: Verbesserungsvorschläge & Feedback von Nurdug 25.08.2019 15:57

Du Scherzkeks!

Die Familie bekommt Nachricht, dass alles klar ist und man gut gelandet ist.
Dann ist Sendepause!
Wlan im Zimmer ist nicht, Glotze & Co auch nicht!

Und ja, ihr werdet mir sehr fehlen
Ich schreibe Deinen Namen in den Sand, dass ist ein gutes Omen!
Je länger er stehen bleibt, desto älter wirst Du werden!

#155 RE: Verbesserungsvorschläge & Feedback von Prometheus 25.08.2019 19:08

avatar

Zitat
Es hat sich ja jetzt mehrmals ergeben, dass in Bereichen wie z.B. Filme und Videos doch Diskussionen ergeben.
Ich bin da durchaus auch gern Anstifterin, habe aber ein bisschen blödes Gefühl dabei, weil ich nicht weiß, ob das so erwünscht ist.

Sollen dort z.B. nur Filme, Links, Studien, etc. gesammelt werden, oder ist auch Diskutieren "erlaubt".
Ich will hier nicht das Forumssystem stören, deshalb meine Frage.



In unserem Forum darf gerne diskutiert werden!

Wenn zu lange Off topic diskutiert wird, kann es passieren, dass ich die Diskussion in ein anderes Thread verschiebe - kein Problem!

Wenn schon direkt klar ist, das ein Off topic Thema angeschnitten wird, würde ich mich natürlich auch darüber freuen wenn ihr selber die Diskussion in ein passendes Thread wechselt! 😉

#156 RE: Verbesserungsvorschläge & Feedback von Nurdug 25.08.2019 20:28

Naja, so direkt klar ist es oft nicht, was sich entwickeln wird.
Ich finde diskutieren auch spannend, deshalb zettele ich das ja auch öfters mal an

Mit dem Off topic ist das so ne Sache:
z.B. kommt eine Studie und dann gehts halt los.
Dann kommt wieder was Neues als Link und was dann?
Kannst es gern verschieben, wenn Du es für sinnvoll hältst, solange ich das wieder finde, haha!

Wann ist es Off topic? So abgesumpft von einem Thema sind wir ja nie.
Wo wäre da der Maßstab. (in etwa)

#157 Lassen sich die Foren Farben dunkel stellen? von Stef 15.11.2019 00:58

Habe leider nichts gefunden.
Gibt hier ja genügend Posts bzgl. Blaulicht, Makula-Degeneration, Melatonin etc.
Also warum auch nicht hier?

Viele Webseiten bieten einen dark mode. Andere werden mit userstyles dunkel gestellt. Ein Blaulichtfilter wie Flux ist natürlich an und auch bieten die meisten Browser ähnliches.
Aber dieses wunderbar helle Forum, zerlegt Abends immer meine Augen :-)

#158 RE: Lassen sich die Foren Farben dunkel stellen? von Prometheus 15.11.2019 15:48

avatar

@Stef

Rufst du das Forum über ein Smartphone auf?

Die Farbgebung des Forums kann ich im Grunde beliebig verstellen, allerdings hat jede Änderung des Farbschemas auch Auswirkungen auf die Lesbarkeit (zum Beispiel Überschriften, Links) und auf die Übersichtlichkeit. Ich hatte damit vor Jahren ein wenig experimentiert. Ich denke es ist nicht gut, einfach das gesamte Forum für alle in den Dark-Mode setzen. Sowohl für PC aus auch für Smartphones gibt es Blaulichtfilter, die sich jeder ohne großen Aufwand selbst installieren kann!

#159 RE: Lassen sich die Foren Farben dunkel stellen? von Nurdug 15.11.2019 16:20

Zitat von Stef im Beitrag #157
Aber dieses wunderbar helle Forum, zerlegt Abends immer meine Augen :-)


Du kannst flux abends dunkler einstellen. Das klappt prima!
Wenn sogar ich das aushalten kann, müsste es für fast jeden klappen.

#160 RE: Lassen sich die Foren Farben dunkel stellen? von lupor 16.11.2019 01:09

Zitat von Stef im Beitrag #157
Viele Webseiten bieten einen dark mode. Andere werden mit userstyles dunkel gestellt. Ein Blaulichtfilter wie Flux ist natürlich an und auch bieten die meisten Browser ähnliches.
Aber dieses wunderbar helle Forum, zerlegt Abends immer meine Augen :-)


Ich habe einen Dark-Style zusammengeschustert, den man mit dem Browser Addon "Stylus" nutzen kann. Wer den Dark-Style will, kann mir gerne eine PN schicken.

P.S.: Gibt es inwischen einen Weg, https zu nutzen?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz