#1 Osteopathie/Chiropraktik von _Tabea_ 01.07.2014 18:52

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich wollte euch einmal fragen, was ihr von Osteopathie oder Chirurpraktik schon gute Erfahrungen gemacht habt.
Allein mit Sport und Rückentraining habe ich meine Blockaden an Nacken und Brustkorb bislang noch nicht wegbekommen :(

Liebe Grüße
Tabea

#2 RE: Osteopathie/Chiropraktik von Chuby Chacker 01.07.2014 22:48

Hallo,
Bei mir hat manuelle Therapie bei meinem Bandscheibenvorfall im Bereich der Halswirbelsäule recht schnell das Problem behoben. Seitdem kann ich den Bereich der Halswirbelsäule selbst kontrollieren und Verspannungen, sofern sie mal auftreten recht schnell wieder in den Griff bekommen.
LG
Chuby

#3 RE: Osteopathie/Chiropraktik von vera8555 02.07.2014 09:48

avatar

Hallo Tabea,

ich habe mit einem Osteopathen beste Erfahrung gemacht.
Knie-, LWS- und Hüftbeschwerden hat er mit wenigen Behandlungen behoben.
Meine Kasse übenimmt seit einem Jahr teilweise die Kosten.

LG Vera

#4 RE: Osteopathie/Chiropraktik von Nurdug 02.07.2014 11:26

Ich habe ebenfalls sehr gute Erfahrungen mit Osteopathie gemacht!

Ich habe einen BV im Halswirbelbereich. Das beste Therapieergebnis war beim Osteopathen.
Und es hält seit Jahren an!

1-2x im Jahr gehe ich dort hin und lasse mich nachjustieren

Durch meine Augen trete ich oftmals ins Leere, das gibt dann ebenfalls meistens ein Problem, das mit einer Kurzbehandlung schnell behoben werden kann.

Von Chiropraktik bin ich nicht mehr so begeistert und mache das nur in großen Ausnahmesituationen.
Das ist mir einfach zu brutal, vor allem, wenn es ohne vorherige Erwärmung oder Massage gemacht wird.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz