Seite 10 von 10
#181 RE: Tipps gegen Falten von Dr.Faust 27.02.2018 22:15

#180 Ja, das hört sich gut an. Ecdysterone wird ja auch im Sportbereich angepriesen,
wobei die Wirkung beim Menschen durchaus umstritten ist. Nach Hautverbesserungen
wurde aber nicht gefragt. Einfach mal probieren? Oral oder topisch?

#182 RE: Tipps gegen Falten von Fichtennadel 28.02.2018 12:15

Idealerweise beides ... ich probiers wohl mal topisch aus, 2,5%
http://en.cnki.com.cn/Article_en/CJFDTOTAL-DYJD200805052.htm

Umstritten ist es eigentlich nicht mehr, neuere Studien belegen deutliche Effekte
Pflanzen- und Tierhormone

#183 RE: Tipps gegen Falten von Speedy 01.03.2018 04:07

Zitat von Fichtennadel im Beitrag #182
Idealerweise beides ... ich probiers wohl mal topisch aus, 2,5%
http://en.cnki.com.cn/Article_en/CJFDTOTAL-DYJD200805052.htm


Gibt es für die reine Pulverform eine Bezugsquelle?

#184 RE: Tipps gegen Falten von Fichtennadel 02.03.2018 11:50

@Speedy

ja gibt es, sende bei Gelegenheit Links per PM

#185 RE: Tipps gegen Falten von Dr.Faust 06.03.2018 12:19

Beim Springer-Verlag habe ich mir das Buch
Hautalterung - Grundlagen Prävention Therapie (2. Auflage)
besorgt (ca. 270 S.).

Habe bisher nur etwas über Schaden durch UV-Licht gelesen. Es ist von
mehreren Autoren, hat in den Kapiteln auch Wiederholungen und ist
ziemlich auf hautärztliche Behandlungen (Laser, Botox u.a.) ausgerichtet.
Das Niveau ist nicht schlecht, es wird einige Kenntnis der Haut bzw. der Physiologie
vorausgesetzt. Es ist nicht populärwissenschaftlich, trotzdem relativ leicht verständlich.

#186 RE: Tipps gegen Falten von Fichtennadel 09.03.2018 12:13

@Dr.Faust

Jetzt haben wir hier dank dir zuletzt die Wichtigkeit von Kreatinkinase besprochen, greife jetzt nochmal die zitierte Geschichte auf.
Mito. Complex II.

Was können wir tun, die Funktion dieses Enzyms auch in älteren Hautzuständen aufrecht zu erhalten?
Methylen Blue könnte m.E. nach zumindest den alterungstreibenden Effekt des Rückgang dieser Enzymaktivität abmildern, weil es ja alternative Redox-Weg pusht, aber urächlich an MitoII wirk es auch nicht.

#187 RE: Tipps gegen Falten von Fichtennadel 09.03.2018 12:21

@Dr.Faust

Jetzt haben wir hier dank dir zuletzt die Wichtigkeit von Kreatinkinase besprochen, greife jetzt nochmal die zitierte Geschichte auf.
Mito. Complex II.

Was können wir tun, die Funktion dieses Enzyms auch in älteren Hautzuständen aufrecht zu erhalten?
Methylen Blue könnte m.E. nach zumindest den alterungstreibenden Effekt des Rückgang dieser Enzymaktivität abmildern, weil es ja alternative Redox-Weg pusht, aber urächlich an MitoII wirk es auch nicht.

Zitat von Fichtennadel im Beitrag #81
Zitat von Prometheus im Beitrag Wichtigste Forschung 2016
Jetzt könnte es interessant werden:

Bindegewebszellen der Haut zeigen eine altersabhängig sinkende Funktion von Komplex II der Atmungskette:

Age-Dependent Decrease of Mitochondrial Complex II Activity in Human Skin Fibroblasts.
http://dx.doi.org/10.1016/j.jid.2016.01.017

Ich denke, diese Entdeckung wird noch weite Kreise ziehen. Dieses Enzym sitzt im innersten Zentrum der Energiegewinnung und wird mal eben altersabhängig herunterreguliert! Und was kommt dabei heraus? Weniger Zell-Energie und dafür massenhaft unkontrollierte freie Radikale!

Die freie Radikal-Theorie der Alterung hat einfach nie weit genug hinter die Kulissen geschaut. Aber jetzt kommt man so langsam den Drahtziehern auf die Schliche.

Komplex II wird auch Succinat-Dehydrogenase genannt. Es ist das einzige Enzym, das sowohl an der Atmungskette als auch am Citratzyklus beteiligt ist. Wie gesagt, zentraler geht es nicht.

Rein zufällig wirken Stoffwechselprodukte, die bei aktiver Succinat-Dehydrogenase vermehrt vorliegen, lebensverlängernd:

Malate and Fumarate Extend Lifespan in Caenorhabditis elegans
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3589421/

Oxaloacetate supplementation increases lifespan in Caenorhabditis elegans through an AMPK/FOXO-dependent pathway
http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.11...09.00527.x/full

Besser wäre es natürlich, seneszente Zellen mit niedriger Komplex II-Aktivität zu entfernen, denn sie richten bekanntlich großen Schaden an.
Noch besser wäre es, direkt die epigenetisch programmierte (?) Herunterregulierung zu verhindern.



Übernommen aus dem News-Thread wo es Prometheus eingestellt hat.

Aus dem Bauch heraus sprechen diese Ergebnisse auch für die kürzlich oben genannten Wirkstoffe, die sicher auch mitochondrial wirken. Q10, Vitamin C und insbs. Kreatin. Ob auch Fumarat- oder Malatkomplexe gut fürs Haut-Anti Aging sind? Vlt. können hier ja denkbare Stoffe genannt werden, die topisch aufgetragen können.

#188 RE: Tipps gegen Falten von Fichtennadel 11.03.2018 12:48

http://forums.phoenixrising.me/index.php...learance.13464/

Vlt. ist topisches Riboflavin eine Möglichkeit.

#189 RE: Tipps gegen Falten von Prometheus 13.03.2018 14:44

avatar

@Fichtennadel

Zitat von Fichtennadel im Beitrag #186


Was können wir tun, die Funktion dieses Enzyms auch in älteren Hautzuständen aufrecht zu erhalten?



Ein hohes Angebot an Ubichinon sollte in der Lage sein, die Aktivität von Komplex II temporär zu steigern.
Das könnte einen Teil der Wirkung Q10-haltiger Hautcremes erklären.

#190 RE: Tipps gegen Falten von Prometheus 13.03.2018 17:00

avatar

Poly herbal formulation with anti-elastase and anti-oxidant properties for skin anti-aging
https://bmccomplementalternmed.biomedcen...2906-018-2097-9

Keine Ahnung wie die Autoren auf die Auswahl ausgerechnet dieser Pflanzenextrakte gekommen sind, und warum die Extrakte nicht einzeln getestet wurden, aber die Anti-Elastase Wirkung ist sicherlich interessant...

#191 RE: Tipps gegen Falten von Dr.Faust 02.05.2018 08:52

LifeExtension (ich bin kein Vertreter und habe da noch nie etwas bestellt) bietet folgendes
gegen Hautalterung an:

http://www.lifeextension.com/Vitamins-Su...ampaign=PEE810E

Der Wirkstoff ist
Lipowheat® wheat (Triticum vulgare) oil extract (providing glycolipids, phytoceramides and glycosylceramides)

In one study, 95% of participants taking 200 mg of Lipowheat® a day reported dramatic improvement in the look and feel of their skin and exhibited improved skin hydration, with results verified by electrochemical analysis.

Enjoy ageless, healthy-looking skin and replace the ceramides you lose as you age with Skin Restoring Phytoceramides with Lipowheat®

Die Einnahme erfolgt oral (350mg). Was kommt davon auf der Haut an. Vll. geht auch topisch?
Es wird auch Literatur angegeben.

#192 RE: Tipps gegen Falten von Julie 02.05.2018 17:20

avatar

Ich nehme dieses Produkt hier:

https://www.amazon.de/PREMIUM-Super-Phyt...ramides+kapseln


Bin sehr zufrieden damit

#193 RE: Tipps gegen Falten von Dr.Faust 02.05.2018 18:06

#192: Ich wundere mich nur über den starken Preisnachlass. Nicht absetzbar?
Überlagert?

#194 RE: Tipps gegen Falten von Prometheus 30.05.2018 08:56

avatar

Poly herbal formulation with anti-elastase and anti-oxidant properties for skin anti-aging

Zitat

In conclusion, the anti-oxidant capacity of phytochemicals present in the leaves of Nyctanthes arbor-tristis and PHF1 can be used as a potential agent to prevent skin aging and restore skin elasticity. Moreover, PHF1 holds promise as a potential anti-cancer agent in the treatment of malignant melanoma.



https://bmccomplementalternmed.biomedcen...2906-018-2097-9

#195 RE: Tipps gegen Falten von Dr.Faust 08.06.2018 10:14

Ich hab folgendes ausprobiert:
Judith Williams Gesichtsserum
Nein, ich bin kein Vertreter oder soetwas. Hab es geschenkt bekommen, inzwischen
nachgekauft.

Inhaltsstoffe:
QUA, GLYCERIN, DICAPRYLYL ETHER, POLYGLYCERYL-10 LAURATE, NICOTIANA BENTHAMIANA HEXAPEPTIDE-40 SH-OLIGOPEPTIDE-1, TOCOPHERYL ACETATE, HYDROXYACETOPHENONE, CARBOMER, SODIUM HYDROXIDE, CITRIC ACID, PHENOXYETHANOL, PARFUM, BENZYL SALICYLATE, HEXYL CINNAMAL, HYDROXYCITRONELLAL, LINALOOL, CITRONELLOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, PHOSPHATE BUFFERED SALINE.

Es enthält laut Beschreibung den EGF (Epidermalen Wachstumsfaktor). Im Vergleich zum Präparat aus Island ist
dieser hier sehr viel preiswerter. Die Studienlage ist wohl nicht so doll, dennoch scheint die Serie dank
Marketing recht erfolgreich.

Zumindest habe ich den Eindruck, dass eine positive Wirkung da ist. Ich verwende es zur Kontrolle
abends auch auf den Unterarmen (auf die Dauer teuer: 30 ml 10 €).

#196 RE: Tipps gegen Falten von AnjaHon. 18.06.2018 13:15

Ich trinke ganz viel Wasser am Tag bis zu 3 Litern, bin der festen Überzeugung, das es auch gegen falten hilft. Und einmal in der Woche eine Eiweiß Maske auf das Gesicht, Eigelb vom Eiweiß trennen, Eiweiß fest schlagen und für 15min auf das frisch gewaschene Gesicht.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen