Seite 5 von 5
#81 RE: Wundermittel Bewegung von Caroline 08.11.2017 10:45

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Sport ist sehr wichtig für einen gesunden Körper aber auch für den Geist. Seitdem ich regelmäßig Sport treibe geht es meiner Psyche deutlich besser (ich hatte jahrelang mit Depressionen zu kämpfen)

#82 RE: Wundermittel Bewegung von Tizian 05.03.2018 10:03

Wie ein 99-jähriger Schwimmer die Welt inspiriert

Wie er das schafft? Jeden Morgen ein gekochtes Ei, regelmäßiges Stretching und Schwimmtraining sowie guter Schlaf. „Wenn du dich nicht bewegst, fällst du tot um“ sei das Motto seines Vaters, berichtet Corones’ ältester Sohn Harry. Und George Corones will weitermachen. Es gebe schließlich immer noch etwas zu verbessern, so der bald 100-Jährige.

https://www.welt.de/sport/article1741792...inspiriert.html

#83 RE: Wundermittel Bewegung von Dr.Faust 05.03.2018 15:15

Das mit dem Rekorden wäre mir nicht wichtig. Die Welt mag Extreme, schaut kurz hin bis zum
nächsten Extrem. Siehe Guiness Buch, siehe Berichterstattung der meisten Medien. Für die Mühen
der Ebene, wie systematisches Anti-Aging interessiert sich kaum jemand. Aber beeindruckend
ist das schon, was er schafft. Ist er ein Fall für die Wissenschaft? Kann man was daraus lernen?
Zumindest ein Ei esse ich auch, aber Stretching und Schwimmtraining (letzteres wäre aufwändig)?

Ich frage mich nur, was ich tun kann, damit ich mit 99, falls ich das je bin, nicht so aussehe wie
der gute Mann.

#84 RE: Wundermittel Bewegung von Bäumeumarmer 06.04.2018 15:06

Ich merke auch immer mehr, wie gut es mir tut Sport zu machen. In Lebensphasen in denen ich keinen oder wenig Sport mache bin ich viel antriebsloser und fühle mich insgesamt schlechter

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen