Seite 2 von 2
#21 RE: In welchem biologischen Alter, würdet ihr euren Körper gerne dauerhaft halten von Aika100 25.02.2018 20:34

@Dr Faust

Besonders über deinen letzten Satz habe ich länger nachgedacht: Genauso ist es.

#22 RE: In welchem biologischen Alter, würdet ihr euren Körper gerne dauerhaft halten von Dr.Faust 25.02.2018 23:48

#21 ja, es geht tatsächlich. Wir werden alt, weil wir fest daran glauben. Sicher
werden wir nich unsterblich, aber es lohnt sich, den ganzen Ballast loszuwerden,
der das Alter ausmacht. Nützliches Wissen kann man ja behalten. Aber einiges,
von dem man denkt, es sind in Stein gemeißelte Erfahrungen, kann man abschreiben,
loslassen. Also alles mal analysieren, ob das jetzt alt macht.

Die Umgebung ist da schon ein Problem. Aber auch die ist lernfähig. Ewiges Klagen
über Leiden z.B. geht nicht.

Äußeres ist auch nicht unwesentlich. Aber es muss alles passen, nicht künstlich wirken wollen.
Wenn ich rumlaufe wie uralt, dann ist das eine negative, selbstverstärkende Rückkopplung.
Ich fing an, ins Fitnessstudio zu gehen, wollte mal sehen, wo ich stehe und was so geht.
Naja, es geht eine ganze Menge. Irgendwann wird es ein Selbstläufer, und man gewinnt
Abstand zur früheren Ausgabe von sich selbst.

#23 RE: In welchem biologischen Alter, würdet ihr euren Körper gerne dauerhaft halten von Julie 02.03.2018 18:30

Ich finde die Umwelt ist das Hauptproblem. Wehe man tut etwas in dieser Gesellschaft, was nicht dem eigenen Alter entspricht, da werden die Mitmenschen mitunter richtig eklig.
Dann wird einem vorgeworfen man befände sich in einer Midlife-Krise, oder man könne nicht alt werden oder oder oder.
Nur nicht vom Pfad des Alterungsprozesses wegkommen.
Ich stehe da mittlerweile drüber und habe nun noch mit Spitzentanz angefangen. Erfreulicherweise mit mir auch Frauen die in meinem Alter sind oder noch älter.
Manche begreifen es, andere wiederum nie.
Leni Riefenstahl hat mit 71 Jahren noch tauchen gelernt und wurde 101 Jahre alt. Sie ist mir immer ein leuchtendes Beispiel.

http://www.besserwisserseite.de/themader...efenstahl.phtml

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen