Seite 2 von 2
#21 RE: Insekten essen? von Dr.Faust 30.05.2019 14:51

avatar

Zitat von La_Croix im Beitrag #20
Insekten liefern Proteine – genau wie Steak und Kotelett. Proteine, also Eiweiße, sind für Menschen überlebenswichtig.


Ja, stimmt. Aber in lebender Form und nicht auf dem Teller. Ich weiss nicht, ob man denn nun noch mehr Lben zerstören
muss, um einen virtuellen Vorteil zu bekommen, der für mich aus keiner der genannten Zitate hervorgeht.

Gemahlene Grillen muss ich nicht haben. Schon die Vorstellung ...

Ob es darüberhinaus nicht auch Nachteile hat, kann man aus diesen Studien nicht erkennen.

#22 RE: Insekten essen? von La_Croix 21.02.2020 10:20

avatar

INSEKTEN-FOOD
Sechs Beine für einen Öko-Burger

Lebensmittel aus Krabbeltieren sind gut für die Umwelt und dazu noch sehr nährstoffreich. Längst kann man vielerlei Insekten-Delikatessen im Laden kaufen. Doch ist das eine gute Idee? Überraschend viele Fragen sind noch offen.

https://www.spektrum.de/news/koennen-wir...erhaupt/1706514

#23 RE: Insekten essen? von mithut 21.02.2020 15:22

avatar

Wir können noch viel aus den Küchen der Welt lernen ...

(ich züchte jetzt Pilze ... mit wenig Aufwand und ein bisschen Geduld ...
in 1 bis 2 Wochen dürfte die erste Ernte möglich sein ... bis jetzt schaut's gut aus ... )

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz