#1 Generelle Hygienefrage von Elixira 06.04.2018 10:52

Hallo,

ich bin noch recht neu, habe aber gleich mal eine Frage. Ich habe gerade den Zahn bzw Mundhygiene Part gelesen und fands richtig gut. Den Tipp mit dem Xylit probiere ich jetzt in meinen Alltag zu integrieren.
Aber nun zu meiner Frage - ich bin öfter mal auf Reisen und schlafe daher öfters im Hotel oder gar Hostel. Leider hatte ich dabei bereits Kontakt zu kleinem Getier gesammelt. Nun bin ich über Ostern in Madrid gewesen und habe in einem Hotel genächtigt. Dennoch beschleicht mich das Gefühl ich habe vielleicht was im Gepäck mitgebracht. Ich hatte nämlich vor zig Jahren mal Krätze (sehr unschön) und bin seither extrem hinterher.
Jetzt habe ich einfach alles bei 60 Grad gewaschen und hoffe darauf dass es nur ein Gefühl oder Einbildung war.

Macht ihr präventiv was, wenn ihr auf Reisen seid / von Reisen nach Hause kommt?
Grüße und ein sonniges Wochenende!

#2 RE: Generelle Hygienefrage von Bäumeumarmer 06.04.2018 17:06

Hallo,

ich empfehle aber auf jeden Fall zu 60 Grad Wäsche ein Hygienewaschmittel, damit tötest du auch alles andere ab zum Beispiel auch Pilze. Was meinst du denn sonst mit Getier? Krätze wird ja durch Milben verursacht. Was hast du denn für Symptome? Kratzen, rote Stellen oder ist das nur eine allgemeine Angst die du da hast.

Mann kanns mit der Hygene auch übertreiben, auch das kann schließlich zu trockener oder gereizter Haut führen.

Grüße

Liebe Grüße

#3 RE: Generelle Hygienefrage von RobinW. 11.07.2018 14:24

Hallo,
auf Reisen habe ich immer mein Deifizier Mittel dabei und sprühe erstmal alle Türklinken damit voll, Toilette und die Matratze.

#4 RE: Generelle Hygienefrage von laura779 23.07.2018 19:50

Zitat von Elixira im Beitrag #1
ich bin noch recht neu, habe aber gleich mal eine Frage. Ich habe gerade den Zahn bzw Mundhygiene Part gelesen und fands richtig gut. Den Tipp mit dem Xylit probiere ich jetzt in meinen Alltag zu integrieren.
Aber nun zu meiner Frage - ich bin öfter mal auf Reisen und schlafe daher öfters im Hotel oder gar Hostel. Leider hatte ich dabei bereits Kontakt zu kleinem Getier gesammelt. Nun bin ich über Ostern in Madrid gewesen und habe in einem Hotel genächtigt. Dennoch beschleicht mich das Gefühl ich habe vielleicht was im Gepäck mitgebracht. Ich hatte nämlich vor zig Jahren mal Krätze (sehr unschön) und bin seither extrem hinterher.
Jetzt habe ich einfach alles bei 60 Grad gewaschen und hoffe darauf dass es nur ein Gefühl oder Einbildung war.



Ist 60 Grad denn genug? 90 wäre da wesentlich gründlicher.
Nur ehrlich gesagt in was für Hotels begibst du dich. In den 4 bis 5 Sterne Hotels da sollte man frei von solchen Tierchen sein.
Selbst bei 3 Sterne Hotels bin ich mir ziemlich sicher es kommt so gut wie nie vor.

#5 RE: Generelle Hygienefrage von Hardy 25.07.2018 01:21

avatar

Zitat von RobinW. im Beitrag #3
Hallo,
auf Reisen habe ich immer mein Deifizier Mittel dabei und sprühe erstmal alle Türklinken damit voll, Toilette und die Matratze.



Wobei wir als Mensch, ähnlich anderer Säugetiere es drauf haben Bakterien wirkungsvoll abzuwehren. Wer sich mit Mitteln schützt läuft Gefahr
das der Körper es verlernt sich zu wehren. Ganz wie die Kleinkinder die gern alles in den Mund nehmen.

#6 RE: Generelle Hygienefrage von RobinW. 08.08.2018 15:44

Klar da gebe ich dir recht, aber in meinem alltäglichen leben ist das nicht so, sondern nur auf reisen! Da möchte ich ungerne die Türklinke der Toilette benutzen bevor ich da was gespürt habe. Unangenehm ist wenn du auf reisen Magen Darm bekommst, was mir einmal passiert ist.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen