Seinen Angehörigen wünsche ich alles Gute und viel Kraft.
Todesursache konnte ich im Netz keine finden. Er war nur 71 Jahre jung, hatte zwar optisch betrachtet Übergewicht, aber nicht so massiv, dass es seine Lebenserwartung so sehr reduzieren hätte können? Was ich mich frage ist, woran er verstarb und wie viel er von welchen Ergänzungen nahm. Dr. Pauling schrieb das in seinem Buch genau, man wusste von ihm auch die Todesursache. Die Bücher die ich von Dr. Rath las, geben das leider nicht wieder. https://www.dr-rath-foundation.org/2026/...rloren/?lang=de
Interessant wäre es zu erfahren woran er verstorben ist. Sicherlich hat er einiges richtig erkannt, allerdings war es zu wenig, um gesund alt zu werden oder alle Probleme des Alters lösen zu können. Man muss immer für alles offen bleiben und medizinischen Fortschritt nicht einfach ablehnen, Denkhemmungen bringen niemanden weiter.
71 Jahre ist ja an sich heutzutage überhaupt kein Alter, zum Sterben ist es da noch viel zu früh.
Ich muss gerade an das ehemalige, alte Forum denken, in dem auch einige aus diesem Forum schon ihr Wissen bereichert haben, allerdings es waren die Anfänge, nicht mehr. Wären wir auf dem Stand von damals stehen geblieben hätten wir gewusst, dass Hormone wichtig sind fürs Wohlbefinden und dass man Vitamine auch in hohen Dosen ergänzen kann und sollte. Das Mikrobiom und vieles mehr, was ebenfalls sehr wichtig ist für ein langes, möglichst gesundes Leben waren damals noch weitestgehend unbekannt. Die Bedeutung und was es damit auf sich hat haben wir erst viel später zur Kenntnis genommen.
Es war wirklich eine geniale Idee von Prometheus dieses Forum zu gründen, ich bin sehr froh darüber, hier finden wir die neuesten Ergebnisse aus der Forschung und vieles lässt sich auch umsetzen. Mir hat das Wissen, dass hier verbreitet wird schon sehr geholfen, ich denke nicht, dass ich noch bei so ausgezeichneter Gesundheit wäre, wenn es dieses Forum nicht gäbe.
Danke Prometheus und auch den Treuen aus dem alten Forum, die hier noch immer aufklärend mitwirken