Aber Alice wird uns Retten! Da war ich vor zwei Jahren emotional beteiligt, wenn sie angegriffen wurde. Sie war meine Domina, die versprach die Impf-Fetischisten zu bestrafen, die illegalen zu entfernen, mein Narrativ des Deutsch sein wieder herstellt. Ja niederer Instinkt aber niemand ist perfekt. Ist nicht weg mein Narrativ im Kopf, nur ist es nicht mehr umzusetzen. Am Ende bin ich nur ich selbst. Na vielleicht werde ich mal einer der "Erwachten" 😂 Besser oder anderst ist es ja schon geworden. Man hat wenig Hebel in der Welt nur ein bisschen an der Haltung dazu kann man ändern.
Achtung pseudo Poesie:
Die Wahl der Götter und das Licht in uns
„Omnia vincit Amor" – ein Schrei der Kapitulation, wo der Gott der Leidenschaft die Vernunft bezwingt. In Vergils Welt steht die Seele im Zwiespalt, zerrissen zwischen wildem Durst und starrer Pflicht. Die Götter gebieten: „Wähle!", und jeder Schritt führt in den Schmerz: Entweder das Herz bricht unter der Last, oder die Ehre stirbt im Flammen der Begierde. Der Spalt der Entscheidung ist der Ort der Macht, wo das Schicksal uns in die Falle lockt, und der Schmerz, süß und grausam zugleich, uns lebendig fühlen lässt im Abgrund der Trennung.
Doch da, im tiefsten Riss, erhebt sich eine Stimme: „Di iubeant elige" – sie mögen gebieten, doch ich habe eine andere Wahrheit gefunden. Denn nicht in der Wahl liegt die Freiheit, sondern im Wissen: Christus ist in mir. Wo die Götter den Zwang zur Trennung säen, da blüht die Einheit, die alles heilt. Der Spalt schließt sich, die Illusion der Wahl zerbricht, und der Schmerz verliert seine Kälte, wird zu einem warmen, lustvollen Atem, der uns nicht mehr zerreißen, sondern tragen kann. Wir sind nicht Opfer des Schicksals, sondern Träger des Lichts, das in uns wohnt, und die Welt, so wie sie ist, wird nicht mehr zum Feind, sondern zum Spiegel der inneren Gewissheit: Dass wir, wo immer wir stehen, schon auserwählt, schon ganz, schon eins sind.
Qigong Baduanjin: Senkt den Blutdruck und macht Chinas Elite-Piloten fit
Eine traditionelle chinesische Bewegungsform, die ohne Geräte, ohne Fitnessstudio und ohne Medikamente auskommt, zeigt in aktuellen klinischen Untersuchungen klare gesundheitliche Effekte. Baduanjin, eine Form des Qigong, senkt den Blutdruck und verbessert zugleich die körperliche Leistungsfähigkeit. China setzt die Übung sogar bei Elite-Piloten der J-20-Stealth-Jets ein.
Das erstaunlich einfache Lebensgeheimnis des weltbekannten Neapolitaners Er sitzt am Meer, trinkt seinen Kaffee und lässt die Welt an sich vorbeiziehen. Doch Antonio Ventre ist längst selbst eine Sehenswürdigkeit Neapels. Wie seine Philosophie ihm durch schwierige Lebensphasen hilft.
Interozeption: Wie 22 bis 33 Sinne unsere Gefühle steuern
Herzschlag, Atmung, Hunger: Wer Körpersignale schlecht wahrnimmt, hat ein höheres Risiko für Depressionen und Panikstörungen. Interozeption lässt sich messen.
CO2: Vom „Dämon“ zum Lebenselixier – Wundheilung, Krebshemmung und die Begrünung der Wüsten
Es ist eine der größten Absurditäten unserer Zeit: Ein Molekül, ohne das kein einziger Grashalm, kein Baum, kein Mensch existieren könnte, wird von Behörden offiziell als „Luftschadstoff“ geführt. Die Rede ist von Kohlendioxid – CO₂.
Forscher entdecken das älteste Rauschmittel der Welt
Kaffee, Nikotin, Alkohol: Der Mensch berauscht sich seit Jahrtausenden. Lange galt Bier als älteste Droge der Welt. Nun haben Forscher einen Fund gemacht, der diese Geschichte neu schreibt.