Zitat Mechanistically, ferulic acid affects components of prosurvival-signaling pathways such as PI3K/Akt, MAPK, and NF-κB, and stimulates programmed cell death by diverse mechanisms, including apoptosis, autophagy and ferroptosis.
Harmine Hydrochloride from Peganum harmala L. Targets NFAT1 for Proteasomal Degradation to Suppress Ovarian Cancer Progression https://www.mdpi.com/1424-8247/19/9/1341
Isoliertes Harmin/Harmin HCl hatten wir hier im Forum ja bereits als Dyrk1A Inhibitor um über diesen Weg den DREAM Komplex zu hemmen (Thema DNA Reparatur). Deutlich verträglicher als die Syrische Steppenraute im ganzen mit all den weiteren Alkaloiden. Es muss im Grunde nur alles (Ernährung, NEMs und Arzneistoffe) an die MAO-A Hemmung angepasst werden und zudem darf eine gewisse Dosis nicht überschritten werden da diese dann toxische Effekte zeigen kann.
die o.g. Therapieansätze reichen wahrscheinlich nicht aus und die Syrische Steppenraute unterstützt u.a. die Fröhlichkeit des Patienten (siehe oben). Krebs ist eine multifaktorielle Erkrankung und Schadstoffe bzw. Erreger/Parasiten haben häufig auch einen wesentlichen Einfluss auf den Therapieerfolg bzw. evtl. Rezidive. Mit LDN etc. (Endorphine) kann man die Therapie wirkungsvoll unterstützen: siehe auch https://ganzemedizin.at/methadon-erhoeht...hin-rezeptoren/ .
Psilocybin hat bei mir maximales Placebo und Chemo maximales Nocebo. Diese Chemo zerstört die Mikrotubuli. Placebo, bei mir das Fasernetz des Lichtkörpers. Der Serotonin-5-HT2A-Rezeptor ist in meiner Fantasie die Andockstellen wo Wachstum der Mikrotubuli durch Psilocin oder Serotonin getriggert werden. Das Ringmolekül als Vermittler mit dem außen Plan. Diese künstlichen Psilocybin Analoga sollen auch schützen, doch warum was natürlich Ganzes wieder patentieren und "verträglich" machen, so wie Sport ohne Anstrengung? Ich habe heute gelernt das die Mitochondrien im Soma der Nervenzelle kontinuierlich in die abgelegenen Bereiche transportiert werden. Mitochondrien können nur in der nähe des Zellkerns wachsen weil sie ihre Autonomie verloren haben. Sie sind der Lebensfunke aber nicht mehr allein dazu fähig. Chemo zerstört diese Autobahn des Nachschubs oder blockiert sie, Nervenenden sterben ab. Der Lichtkörper wird kleiner. Soma ist nicht der Fliegenpilz eher die Psilocybin Arten. Warum schützt dieser 5-HT2A-Rezeptor aktiviert vor der Zerstörung der Mikrotubuli? Ist dann Chemo überhaupt noch so giftig für Krebs selbst, hat "Krebs" Serotonin-5-HT2A-Rezeptoren?
Ja, viele Tumoren exprimieren 5‑HT2A. Die Chemo wirkt allerdings nicht nur wegen der Störung der Mikrotubuli sondern insgesamt wegen der Mitose‑Blockade, DNA‑Schäden und apoptotischen Signalen in schnell teilenden Zellen.
Hypothese aus #655: Ein 5‑HT2A‑Agonist könnte Nerven schützen, ohne die antitumorale Wirkung der Chemo vollständig aufzuheben.