Die Fragen nach Aufklärung werden wieder lauter: Stammt das Coronavirus doch aus dem chinesischen Labor in Wuhan? Denn: Drei Forscher des virologischen Instituts in Wuhan waren im November 2019, also noch vor dem offiziellen Corona-Ausbruch in China, so krank geworden, dass sie im Krankenhaus behandelt werden mussten. Das steht in einem bisher unveröffentlichten Geheim-Papier der US-Geheimdienste.
Vor ungefähr einem Jahr erschien zu diesem Thema ein ausführlicher Artikel in der FAZ. Dort wurde berichtet, dass es in ganz China genau ein Kategorie 4 Labor (höchste Sicherheitsstufe) gibt. Und das steht in - Wuhan. Dann gibt es die Erkenntnis, dass das SARS Virus von Fledermäusen abstammt. Im Umkreis von 1000 Kilometer von Wuhan gibt es aber keine Fledermäuse.
Zitat von Mischa119 im Beitrag #2... Im Umkreis von 1000 Kilometer von Wuhan gibt es aber keine Fledermäuse.
Dazu habe ich das Orakel Google befragt und sowohl die Aussage bekommen des es Fledermäuse in Wuhan gibt als auch nicht oder das auf dem Markt welche angeboten würden oder auch nicht.... Wenn es aus dem Labor ausgeschleift wurde, bewusst oder unbewusst, was ändert es? Richtig sichere Beweise wird man nicht finden, nur Geheimdienst und Experten aller Art melden sich zu Wort. Krieg gegen China gewinnt heute keine Tausendschaft britischer Soldaten. Hm, na vielleicht die Bundeswehr Also bleibt wirtschaftlicher Druck auf China, was helfen oder auch eskalieren kann...
Ist weitgehend egal. Jetzt wo es da ist. Dass da Forscher erkrankt sind, weil sie nicht aufgepasst haben, passiert. In fast jeder Fa gibt es Unfälle, z.B. im Reaktorbereich.
Die zu klärende Frage ist, ob es bewusst verbreitet wurde. Allerdings war China auch ziemlich betroffen. Also das jetzt nicht weiterdenken.
"egal" Die "Wahrheit" deren es viele gibt, werde ich wie bei 9/11 nicht erfahren..oder verstehen? Aber ich kann ja bald ein Kreuz machen und mein Konsumverhalten meiner Weltansicht anpassen.