Nächstes Jahr sollen, zum Schutz vor Designerdrogen, psychoactive Nems in UK verboten werden. Darunter fällt übrigens auch Melatonin Am besten schon mal einen Vorrat schaffen. Liebe Grüße von Julie
Der beste Schutz vor ständig neuen Designerdrogen wäre, die seit Jahrtausenden genutzten nicht zu kriminalisieren. Zumindest wären die Nebenwirkungen bekannt. Psychodelische Sachen würden am ehesten zu "religiösen" Zeremonien passen.
Ob es gut oder schlecht ist etwas zu verbieten? Keine Ahnung.
Das man Melatonin dazu gebrauchen kann war mir neu.
Ich lese in dem von Dir verlinkten Artikel nur was über Weihrauch und nichts über Melatonin. Wobei Melatonin ein Hormon ist, dass der Körper selber produziert und keine "Psychoactive Substanz".
Warum sollte eine vom Körper produzierte Substanz nicht psychoaktiv sein? Psychoaktiv muss man halt auch noch richtig definieren und was das bedeuten soll.
Ich hab zu Melatonin halt bei den Freunden des Hanfs was gelesen. Es soll das Stoned sein verändern (verstärken?).
Wenn man es so sieht, dann sind viele Substanzen psychoactiv. Hormone, wie Testosteron, Östrogene, Pregnenolon, ect. beeinflussen auch die Stimmung, beziehungsweise ein Defizit an den unterschiedlichsten Hormonen macht nicht nur schlechte Laune, sondern auch krank. Der Mensch braucht diese Hormone damit er gesund und leistungsfähig ist.
In England haben die Menschen auch ihre Probleme. Schilddrüsenkranke, die das Schilddrüsenhormon T4 nicht gut in die aktive Form T3 umwandeln können und aus diesem Grunde T3 als Medikament benötigen, haben jetzt das Nachsehen. Die Ärzte dort dürfen es nicht mehr verschreiben, weil es zu teuer geworden ist. Ein Pharmaunternehmen verlangt mittlerweile Fantasiepreise, ich glaube 100 Tabletten sollen 900 Pfund kosten. Es ist ein Medikament für reiche Leute geworden, das hat aber nichts mit dem Brexit zu tun .