Hallo Ihr Lieben, ich musste eine zeitlang mein Östradiol reduzieren, da ich, nachdem ich DHEA von 5mg auf 10mg,plus zusätzlich Ginseng hochdosiert, in eine Östrogendominanz gerutscht bin. Nun bin ich wieder bei einem dreiviertel Hub Gynokadin. Mein FA möchte nicht, dass ich nochmals auf einen Hub hochgehe. Ständige Schwankungen wären nicht gut. Das Problem ist nur, ich schwitze nachts fürchterlich. Ich würde gerne wieder höher gehen und weiß jetzt nicht, ob ich auf den FA hören soll. Liebe Grüße von Julie
Ich sehe es wie Dein Gynäkologe, ständige Schwankungen tun einem mit Sicherheit nicht gut und zu hohes Östradiol ist ja auch nicht ganz ungefährlich. Also Ginseng habe ich vor Jahren mal probiert und konnte es überhaupt nicht vertragen, es wird ja oft als Ersatz für eine Hormontherapie vorgeschlagen. Viele Nahrungsmittel die den Blutzucker senken, wie beispielsweise Zimt, kann ich auch nicht vertragen, davon bekomme ich Hitzewellen ect.. Vielleicht solltest Du einmal Deine NEM begutachten und einiges ändern, ständige Hitzewallungen zeugen nicht von einem ausgeglichenen Hormonhaushalt .
@parcel Ein Hub ist ja schon sehr niedrig dosiert. Als ich in der Dominanz war, habe ich gar nicht mehr geschwitzt unter den gleichen Nems wie jetzt. Aber die starken Brustschmerzen waren auch ätzend. Ich bin halt tagsüber so gar kein Mensch mehr. Wieviel Östradiol muss man den supplementieren für Knochen und Haut? Das ist auch wichtig. Zu wenig Hormone haben auch ihre Risiken. LIebe Grüße von Julie