Das hat mir Google ausgespukt: "Die Grippeimpfung kurbelt die körpereigene Abwehr an und aktiviert das Immunsystem noch viele Wochen nach der Impfung. So können auch andere Viren leichter bekämpft werden. Aber grundsätzlich schützt die Impfung nur gegen den Grippeerreger. Sie schützt nicht gegen die Erreger von einfachen Erkältungskrankheiten."
Aha, also grundsätzlich gegen die Grippe, aber auch irgendwie gegen gewöhnliche Erkältungen.
Aber wenn es stimmt, dass sich mit einem Infekt Plaques lösen, stimmt ja die Aussage irgendwie. Und ich denke bei alten Leuten ist die Grippe durchaus gefährlicher Lebensbedrohlicher als ein Schlaganfall. Naja irgendwie haben die Kranken immer doppelt Pech.
Ich denke viel eher, dass die Grippeimpfung extremst schwächt und nicht das Immunsystem stärkt. Ich kenne viele und ich bin auch betroffen, die nach G-Impfungen so krank wie noch nie zuvor in ihrem Leben wurden.
Ich persönlich kenne keinen der krank davon würde. Meine Mutter ließ sich ein paar Mal Grippeimpfen und ein paar Arbeitskollegen. Ich für meinen Teil, lasse mich nicht impfen, bin zu faul und habe auch Zweifel am Nutzen und will niemanden Geld in den Rachen stecken. Aber ich kenne auch Todesfälle durch Grippe, selbst relativ junge.
Ja, und wenn man die Impfungen nicht mehr an den Mann und die Frau bringt, muss man sich eben Mal schnell wieder was aus den Fingern saugen. Das Kässchen muss immer klingeln.
In dem Bericht steht das die Grippe Infektion das Schlaganfall Risiko erhöht. Doch es gibt eine studie das Vitamin d einen doppelt so hohen Grippe schutz hat als die Impfung. Und wenn ich jetzt Vitamin c, d und zink nehme? Zusätzlich soll Vitamin d nochmal das Schlaganfall Risiko reduzieren.
Ich mag es absolut nicht, mir irgendwas spritzen zu lassen, das ich nicht kontrollieren kann. Bin halt ein Kotrollfreak. Und eine Grippe hatte ich noch nie und hab das Gefühl dass die Grippe mich nicht mag. Aber gut, dass ich dran erinnert werde. Muss wieder mit D anfangen, die Sonne scheint schwächer zu sein und man kann nicht mehr offen fahren ;-)