In diesem Jahr dürfen wir das 10-jährige Bestehen unseres Forums feiern! Viel hat sich seitdem getan - unser Thema ist salonfähig geworden! In den letzten 10 Jahren hat unser Thema auch in der breiteren Öffentlichkeit immer mehr Zuspruch gefunden - im Gegensatz den letzten Jahrzehnten rückt die Möglichkeit einer realen Verjüngung auch für Startups und Firmen in so greifbare Nähe, dass die Branche mit Milliarden an Dollar in den Startlöchern steht. Nach wie vor gibt es zwar immer noch eine große Kluft zwischen dem, was an Wissen bereits vorhanden ist und den praktisch anwendbaren Optionen, die man umsetzen kann. Aber: Die Kluft wird eindeutig kleiner - Wenn man sich Artikel wie den hier verlinkten ansieht (der im übrigen vor 10 Jahren so undenkbar gewesen wäre!) fällt folgendes auf:
- Typische Science fiction Themen wie z.B. Gentherapien zur Leistungsoptimierung sind mittlerweile auch für Nicht-Millionäre verfügbar und praktisch umsetzbar - Es hagelt nicht mehr zwingend Kritik von den Journalisten hinsichtlich der Verjüngungsambitionen oder an der Therapieform - lediglich der Hinweis, dass das nicht FDA-approved ist wird betont - Selbst ein Multi-Millionen Dollar Budget mit einem ganzen Team aus Mitarbeitern ist noch lange kein Garant für eine vernünftige Risiko/Nutzen Abwägung.
Vor allem der letzte Punkt wird mit zunehmenden Möglichkeiten von entscheidender Bedeutung. Je mehr neue Therapieformen angeboten werden, umso wichtiger wird auch eine eigene Kompetenz in unserem Themengebiet. Es gilt, Risiken abzuwägen und Chancen wahrzunehmen - immer vor dem persönlichen gesundheitlichen Hintergrund. Dafür ist unser Forum da - jeder kann sich in die Thematiken einarbeiten und seine Erkentnisse teilen. Egal ob mRNA-Therapien oder Fettstammzell-Transplantationen, ob Geroprotektoren oder Gen-Therapien - es wird viel zu diskutieren geben und es ist weiter wichtig, das hier viele Stimmen Gehöhr finden. Wir müssen hier nicht zu einem Konsenz gelangen oder Recht behalten - wir profitieren alle von einem respektvollem und freundlichem Umgang mit Menschen, die auch mal (oder immer) andere Meinungen vertreten. Die Themen werden uns sicherlich nicht ausgehen, die Zukunft wird spannend!
Zitat von Methusalem im Beitrag #5"90% Reduction: Scientists Discover Natural Molecule That Eradicates Plaques and Cavities"> https://scitechdaily.com/90-reduction-sc...nd-cavities/Ich habe schon mehrfach darauf hingewiesen, dass allein die Idee, die Plaques verursachen Alzheimer, umstritten ist.
Hallo,
in der Studie werden Plaques der Zähne untersucht.
Als alter Dr. Who Fan finde ich die Schlussfolgerung schon sehr merkwürdig das nicht durch Fernsehschauen die Todesrate sinkt. "This has to be a chance finding, drawn from luck, or the clustering of episodes airing, and I doubt that anyone who had undertaken the analysis with other "medical" shows (for example, Call the Midwife), would have attempted to publish." Normalerweise heißt es das halt in England Millionen Dr. Who bei Glateis und Kälte ihr Haus nicht verlassen um das Dr. Who Weihnachtsspecial zu schauen. Sprich, sie sind weniger der Gefahr ausgesetzt, auf Glatteis auszurutschen, allgemein in einen Verkehrsunfall zu geraten als Täter oder Opfer und zu sterben, betrunken in eine Kneipenschlägerei zu geraten, sich anzustecken außer Haus etc. Wer zu Hause bleibt, lebt halt länger, egal, was er im Fernsehen anschaut.
Ja, und was kam dabei raus? Millionen für Forschung verbraten und dann die Lösung, Früherkennung mit der guten alten Chemokeule danach?
Hatte ich ja schon mal berichtet, dass sehr viele der Geimpften rasant schnell altern. Ich war im Altersheim mal 2 Wochen im Urlaub und als ich zurückkam erkannte ich manche der Bewohner fast nicht mehr, so gealtert waren diese. Vielen konnten nicht mehr richtig sprechen, nur noch lallen und einige waren bereits bettlägerig geworden.
Zitat von Illuminatus im Beitrag #14Ja, und was kam dabei raus? Millionen für Forschung verbraten und dann die Lösung, Früherkennung mit der guten alten Chemokeule danach?
Ist mir auch schon aufgefallen, dass die Gen Z schneller altert. Da ich das aber schon vor 2020 bemerkt habe, glaube ich nicht daran, dass es (nur) an der Impfung oder Corona liegt. Wobei ich durch Corona auch ordentlich gealtert bin.
@version2 ich auch. Ich weiß allerdings nicht, ob es der C Mist war oder nicht. War immer ungespritzt und ungetestet (worauf auch getestet? Ob ich Cola getrunken hatte? Die Dinger waren für die Anwendung am Menschen nicht zugelassen und mit übelstem Zeug verunreinigt). Ich fühl mich gealtert, habe nicht mehr Falten oder graue Haare, aber bin oft kaputt. Kann aber auch an dem ganzen Drumherum seit 2020 liegen. Das schlaucht unterschwellig gut.
Zitat von Methusalem im Beitrag #20Interessant, aber irgendwie habe ich noch meine Zweifel.
Was für Zweifel hast du den genauer? Ich finde es schon überraschend das es Ursachen Studien gibt. Aber verklagen kann man eh niemanden. Außerdem würden mich Studien zu Pubertät und Gelee Royale interessieren.
Zitat von Methusalem im Beitrag #22Könnte nur eine Scheinkorrelation sein oder so. Zudem man sich fragen muss, wieso der Stoff "wie Östrogen" wirkt.
Wie gesagt, ich bin da eher skeptisch.
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/18197296/ Gibt es doch genug dazu? Wie meinst du das, man muss sich fragen warum der Stoff "so" wirkt? Er wirkt halt so und für die genauen chemischen Wirkmechanismen an einem/vielen Rezeptorem muss man schon ein tiefes chemisches Verständnis haben oder Computermodelle bemühen aber am besten ist ein Test in der echten Welt und schauen.
Ob jetzt BPA als edokriner Disruptor der alleinige Bösewicht ist wie CO2? Aber da wären wir wieder beim Thema Fehlinformation/Framing in der Wissenschaft
Gesund ist das viele Zeugs nicht. Wahrscheinlich würde ohne dieses moderne Gift die Welternährung zusammen brechen? Aber man sollte echt darauf achten und auch so eine Art gerechte Bezahlung einhalten. Direkt vom Bauern neben an, geht halt nicht überall.