ich weiß, ist alles nur erschreckend. Ich such eh nicht mehr auf Gesundheitsseiten herum, hab einfach den ganzen Basic Lifestyle geändert, esse völlig anders. Gott sei Dank muss ich auch nichts mehr irgendwie einführen aus China oder sonstigen Ländern....Das hat einem alles schon ein bisschen geholfen, aber eben nicht geheilt. Das Beste ist, glaube ich, einfach ignorieren. Wo man kann dem System ausweichen. Nicht zum Arzt gehen wegen wirklicher Beschwerden. Ich geh zum Arzt, wenn ich einen gelben Schein brauche und dann hab ich immer grippalen Infekt oder schlimmen Durchfall was ich dann wirklich hab, geht den gar nix an. Wenn man sich so umschaut, geht ein Großteil der Bevölkerung den Bach runter, wer ist denn heute nicht chronisch krank? Und das noch in jungen Jahren (also unter 60). Klar ist es wichtig, seinen Feind zu kennen, aber zu viel Aufmerksamkeit sollte man ihm nicht widmen.
Die Kommentare zu dem Kopp-Beitrag sind lesenswert. Ob das Satire ist? Ansonsten ist es wirklich erschreckend, was in den Köpfen mancher Leute vorgeht. Erschreckend ...
Die Verbraucherzentrale und nicht nur die schreibt das eben so. Die Meinung, dass NEMs überflüssig sind, steht ja auch an vielen anderen Stellen. Dass man nur mit Wirkungen werben darf, wenn diese auch nachgewiesen sind, ist schon ok. Jeder muss selber wissen, was er tut. Es stimmt eben auch nicht, dass NEMs immer so wirken wie versprochen. Aber die Argumentation der Verbraucherzentrale ist eben auch dünn und oberflächlich. Also keine wirkliche Informationsquelle. Ich hatte noch nie mit einer Verbraucherzentrale zu tun. Und für die Volksgesundheit bin ich nicht zuständig.
Naja, das Ergebnis der Empfehlungen von DGE und Co. führt jedenfalls am Ende zu einem Pflegenotstand.
Das stand auch vor Monaten bereits in den Nachrichten das Google seine Suchergebnisse entsprechend anpassen wird. Traurig für die Volksgesundheit. Ich weiß nicht wenn Google das schon vor 3,5 Jahren entsprechend gehandhabt hätte, ob ich dann jetzt nicht eventuell Blutdrucksenker und Colesterinsenker nehmen würde, wie von der Ärztin empfohlen? Im Moment ist meine größge Sorge wie ich meinem Bewegungsdrank zeitlich einbinden kann. Vor 4 Jahren schaffte ich nicht mal 50 Minuten Sport in der Woche. Alleine heute bin ich 65 km mit dem Fahrrad gefahren, morgen wieder die gleiche Strecke.
Ein Freund von mir, ein paar Jahre älter als ich, ebenfalls schlank, machte immer viel Sport, nimmt seit Jahren Blutdrucksenker (die schwächsten die es gibt, wie er mir stolz mitteilte und meinte, das dies auch eine Option für mich wäre), Seit zwei Jahren hat er Gelenkschmerzen, seit einem Jahr die Diagnose zu viel Harnsäure. Eine Nebenwirkung von Blutdrucksenkern wie ich drauf kam und ihm sagte, der Arzt sagte ihm das nicht, dennoch vertraut er nach wie vor seinem Arzt. Nebenbei macht er keinen Sport mehr wegen der Schmerzhaften gelenken, was wiederum seinen Blutdruck steigern könnte, das gibt wiederum stärkere Blutdrucksenker und so weiter....
meine Schwester hat auch zu hohen Blutdruck und nimmt das Zeugs. Was könnte sie denn stattdessen nehmen? Sie hat Angst vor einem Hirnschlag und vertraut auch voll und ganz auf die Mittel.
Julie, Du kennst Dich hier glaube ich besser aus als ich.
Ich selbst nehme sehr viel. Es hat auch 2 Jahre gedauert bis mein Blutdruck unten war. Angst vor einem Hirnschlag habe ich nicht. Es wirkt ja angeblich schon mal Vitamin D recht gut dagegen, Vitamin C und wenn ich auf nummer Sicher gehen wollen würde, würde ich Nattokinase nehmen? Wobei ich ja gelesen habe, das viele ihren ersten Schlaganfall wenn sie schlafen bekommen? Ich weiß natürlich nicht ob das stimmt, aber den hatten sowohl mein Vater als auch meine Mutter Nachts. Und denen hatten die Ärzte gesagt das die Ursache erhöhter Blutdruck war. Komischerweise hatten beide zirka 2 Wochen davor normalen Blutdruck. Doch wenn ich logisch überlege, wann ist der Blutdruck höher? Wenn ich schlafe oder unter Tags wenn ich etwas tue? Wie kann die Ursache für einen nächtlichen Schlaganfall überhöhter Blutdruck sein? Hätte ich da den Schlaganfall nicht am Tag davor oder am Tag danach, denn da ist er höher? Erhöht nach dem Schlaganfall der Körper den Blutdruck um das Blutgerinsel weg zu bekommen?
Das sind alles nur Fragen die ich mir selbst stelle.
Ich selbst nehme auch Kurkuma, 2,4 Gramm am Tag, richtig viel Vitamin C und D. Q10, B Komplex (Homocystein senken?), Magnesium, Calium, Omega 3, Astaxanthin, Taurin, ARginin, ....
Aber letztendlich muß man sich selbst damit beschäftigen um sich und seinem Körper zu vertrauen. Denn wenn ich Angst vor einem Schlaganfall hätte, dann würde mein Blutdruck alleine schon wegen der Angst steigen? Und letztendlich ist der Hauptrisikofaktor für einen Schlaganfall das Alter?
Wenn Mercola es auch etwas krass formuliert... die Unterschiede zw. Bing & Google werden immer größer... Bing & Co. ist das alte Google für mich. Nur Google Nutzen gehtfast nicht mehr... weil zu viel relevantes / Alternatives ausgeblendet wird.