Hallo Ihr Lieben, mein Enkelchen wird vegetarisch groß und meine Tochter möchte ihr gerne diese Nahrungsergänzung geben. Die Kleine ist 16 Monate alt. Ist das Produkt ok oder hat jemand eine bessere Idee?
Vermutlich habt ihr schon daran gedacht, ich weiß es nicht. Aber wie wäre es wenn die Mutter nicht zum Stillen aufhört und die Mutter B Vitamine und andere Supplemente einnimmt? Mein Kind (diese Lösung war aber nicht Vegan), durfte die gekaufte Bio Babymilch so lange trinken wie er sie wollte. Er trank sie bis er 4,5 Jahre alt war. Dann kam von heute auf Morgen der Tag an dem er sie nicht mehr wollte.
Vegan und vegetarisch sind nicht das Gleiche. Suche doch nach Nahrungsmitteln, die trotzdem noch B-Vitamine enthalten.
Ich weiß nicht, ob man irgend welche Pillen an Stelle von natürlichen Nahrungsmitteln einsetzen sollte, solange kein nachgewiesener Mangel besteht. So oder so ist es immer ein isolierter Stoff, vielleicht sogar in der falschen, nicht gut verwertbaren Form. Und ob dieser grad im Wachstumsalter wirklich Sinn macht??
Außerdem wiegt man sich auch schnell als Eltern dann in falscher Sicherheit, weil man meint, alles getan zu haben. Also lieber genau schauen, wie man eine wirklich ausgewogene vegetarische Ernährung für Kinder hinbekommen kann. Da würde ja durchaus auch das Cronometer helfen, wenn man sich unsicher ist. https://hcfricke.com/2016/12/24/nahrungs...mit-cronometer/
Ich weiss nicht, ob Pillen schon mit 16 Monaten funktionieren. Eventuell ist eine Tropfenlösung besser.
Was auf alle Fälle dabei sein sollte: Vitamin D3, 100iU pro Tag und Kg Körpergewicht. Zur Vermeidung von so netten Sachen wie Diabetes Type 1 und so...