Eine kleine Frage. Kalzium soll ja bekanntlich die Alterung vorantreiben. Da ich Lagerungschwindel hatte, soll ich Vitamin D und Kalzium einnehmen, bin aber etwas verunsichert. Ich werde auf alle Fälle Silizium einnehmen.
Was ist mit K2 und Magnesium zum Vit.D? Das wäre aus meiner Sicht sinnvoll. Lies mal die Beiträge über diese Sachen bei HC im Blog. Da ist alles gut aufgeschlüsselt.
@Nurdug vielen Dank für die interessanten Links. Dass die Supplementierung von Calcium nicht gut ist, wusste ich. Ich dachte, um dem Lagerungsschwindel vorzubeugen, nehme ich 400mg Calcium. Ich hoffe, dass das ok ist. Da ich vegan lebe, bekomme ich eher weniger Calcium mit der Ernährung ab. Dass Vitamin A so eine Bedeutung hat, höre ich das erste Mal. Zum Glück ist das in den One Per Day enthalten. Liebe Grüße von Julie
#3 Mir ist beim Einkaufen aufgefallen, dass auf Milchersatzprodukten wie Sojamilch oder ähnlichen explizit Calziumquelle draufsteht. Bananen enthalten ebenfalls C. Wäre es nicht sinnvoller, den Bedarf darüber zu decken? Immerhin wissen wir dabei mehr oder weniger zuverlässig, dass es der Körper aufnimmt und verarbeiten kann. Bei Ergänzungsmitteln stellt sich immer die Frage.
Für mich stellt sich die recht simple Frage: Was bewirkt ein "Zuviel des Guten" negatives?
#1 Im Video geht es um Küken und den Knochenaufbau in der Wachstumsphase. Ob das so 1:1 auf erwachsene Menschen übertragbar ist? Beim Erwachsenen versucht der Körper - soweit ich weiß - eine Homöstase zwischen Knochenauf- und -abbau zu halten. Ich denke das ist was ganz anderes als Wachstum im Kindesalter....
Hallo Nurdug, nein, ich wurde nicht richtig untersucht. Es hieß nur LG und da hätte sich wohl ein Steinchen gelöst. ich tippe aber auch eher auf eine Entzündung, weil mir Ibu 600mg sehr gut hilft und mir auch den Schwindel nimmt. Vitamin D und Calcium sind Prophylaxe bei LG. Liebe Grüße von Julie
Ich finde, dass 800IE Vitamin D sehr niedrig angesetzt ist, Calclium mit 1000mg allerdings recht hoch. Für mich hatten die Probanden nach Abschluss der Studie immer noch einen Vitamin D Mangel. Ich hatte auch Lagerungsschwindel und nehme 5000IE Vitamin D ( allerdings schon sehr lange) und nun 400mg Calciumcarbonat. Da ich vegan lebe, denke ich nicht, dass ich über 700mg Calcium am Tag komme, ich liege eher noch darunter. Trinke auch nur Leitungswasser, kein calciumreiches Mineralwasser.