Moin, Wie wahrscheinlich die meisten von euch, nehme ich diverse NEMs ein. Ich frage mich immer wieder, welche Wechselwirkungen es da geben könnte, wenn man verschiedene Vitamine oder Antioxidantien schluckt. In meiner Erinnerung sollte man z.B. Glucosamin und Astaxanthin nicht zusammen nehmen. Wer kann mir diesbezüglich weiterhelfen. Wo gilt es auf weniger statt mehr zu achten. Allen ein schönes Wochenende. Bei mir im Taunus gab es heute Nacht den ersten Schnee. Liebe Grüße Easyflip
Zitat von Easyflip im Beitrag #1Moin, Wie wahrscheinlich die meisten von euch, nehme ich diverse NEMs ein. Ich frage mich immer wieder, welche Wechselwirkungen es da geben könnte, wenn man verschiedene Vitamine oder Antioxidantien schluckt. In meiner Erinnerung sollte man z.B. Glucosamin und Astaxanthin nicht zusammen nehmen. Wer kann mir diesbezüglich weiterhelfen. Wo gilt es auf weniger statt mehr zu achten. Allen ein schönes Wochenende. Bei mir im Taunus gab es heute Nacht den ersten Schnee. Liebe Grüße Easyflip
Wieviel und welche NEMs nimmst Du denn und vor allem, was genau willst Du mit einer Substitution erreichen? Davon hängt auch in hohem Maße die Dosierung ab. In einem Thread hier steht ja, dass selbst Säuglingsnahrung die Gesundheit verbessern soll, was sicherlich nicht grundsätzlich der Fall sein dürfte.
Weiterhelfen kann man Dir nur, wenn Du genaue Angaben machst, ansonsten ist alles nur Rätselraten.
Äpfel hemmen in Form von Phytinsäure die Zink-Aufnahme. Zink und Kupfer konkurrieren um Rezeptoren. Aber das sind ja keine "NEM", sondern konzentrierte Nahrungsmittel, eben Mikronährstoffe. Eh nicht alles auf einmal, wie bei den Makronähstoffen.