vielleicht habt ihr eine Idee, welche Tablettenboxen für meinen stetig steigenden NEM-Bedarf in Frage kommen? ich brauche ein System für 2x täglich für jeweils ca 10-12 Tabletten. Auch Fischölkapseln sollten hineinpassen...
Ich sammle alle leeren Nemdosen, Gewürzgläschen und ähnliches und beschrifte sie für Morgen-Mittag-Abend. Mittlerweile habe ich so viele kleine Gläser/Dosen/Gefäße gesammelt, dass ich mir einmal im Monat alle fülle. So brauche ich mir nur jeden Tag diese drei Dosen hinstellen und vergesse nichts.
Ich bin aber eher auf der Suche nach einem kompakten System, um z.B. auch mal 1-2 Wochen in den Urlaub fahren zu können. Bislang hatte ich zwei von diesen pillenboxen: (Eine für morgens, eine für abends). Allerdings bietet die nicht genug Platz z.B. für Fischölkapseln und die Scharniere brechen schnell aus :(
Ja Nic, genau aus den von Dir genannten Gründen habe ich mich für meine Variante entschieden. Die Nems sind dann auch noch lichtgeschützt, weil es alles dunkle Gefäße sind.
Es gäbe noch die Möglichkeit, in einem Baumarkt Sortierkästen zu suchen. Da passt mehr rein und sie sind recht stabil. Es gibt ja auch welche mit nicht so großen Fächern.
Hallo Tabea, das Teil wäre mir viel zu klein. Es ist ja auch nicht möglich nach Tageszeiten zu trennen. Ich verwende inzwischen seit Jahren schon diesen Sortimentskasten, den Nurdug auch schon erwähnt hat: http://www.amazon.de/Sortimentskasten-Or...ntskasten+klein
Je nachdem wie viele Kapseln man hat, kann man die Dose ja für 1 oder 2 Tage verwenden. Grüßle Chuby
Für unsere Urlaube oder sonstigen Reisen packe ich unsere NEM immer portionsweise in kleine Druckverschlussbeutel, die kann man in unterschiedlichen Größen bei amazon.de kaufen.
Hallo, Ich habe den Kapselfüller für Kapseln der Größe 000 von www.junalis.de . Kann das Gerät von hier aus nicht verlinken, sorry. LG aus dem Urlaub Chuby