Meine NEM habe ich ganz nach dem Buch Anti-Aging& Prävention ausgerichtet, aber es würde hier den Rahmen sprengen, wenn ich die alle hier posten würde. Vor Jahren wurden einem in dem dazugehöigen Forum:
Was mich im speziellen interessieren würde, hast du erst mit ca. 70 (das Handbuch erschien ja 2008) angefangen dich mit Anti-Aging zu beschäftigen, oder hast du schon vorher versucht das Altern zu verzögern bzw. sehr gesund gelebt.
Da du ja geistig und körperlich noch ungemein fit zu sein scheinst, interessiert mich sehr, ob du diese Fitness später Intervention verdankst oder einem schon in jungen Jahren gesunden Lebensstiel. Eine verlängerung der funktionalen und gesunden Lebenszeit scheint dir ja gelungen zu sein!
Wenn ich mir die meisten in deinem Alter ansehe, dann finde ich es wirklich bemerkenswert, was du und dein Mann Körperlich noch leisten können und wie gut du mit neuen Medien wie dem Internet umgehen kannst.
Eigentlich war ich zusammen mit meinem Mann schon immer sehr aktiv.
Als DDR Bürger war eigentlich die "Trimm dich" Welle der Anfang. Da haben wir zum Laufen die Dunkelheit abgewartet, weil wir auf viel Unverständnis gestoßen sind.
Obst und Gemüse gab's ja auch nur begrenzt und es wurden nur Multivitamine und Vitamin E geschluckt.
Nach der Wende wurde dann das erste Laufbuch von Dr. Strunz gelesen und die ersten gezielten NEM geschluckt.
Über das Strunz-Forum bin ich auf das Handbuch gestoßen und ich muß sagen, ich habe nicht nur das Altern aufgehalten, sondern auch die Uhr zurückgedreht.
Leider geht das alles ganz schön in's Geld und ich muß auch noch eine Strategie entwickeln: wo bekomme ich was möglichst preiswert.
Deine Strategie klingt echt vorbildlich ich kenne kaum jemanden in diesem Alter in meinem Bekanntenkreis der so eine umfassende Strategie hat! Nur einmal interessehalber: Wieviel lässt du dir dein NEM Programm monatlich denn so kosten?
allein die NEM kosten für uns beide ca. 250 EU im Monat. Dann kommen natürlich Dinge dazu wie Hagebuttenpulver, Xylit (zum Süßen und Zahnpflege), Kurkuma, Aronia-Beeren, hochwertiges Lein- und Olivenöl usw. was kaum einer unserer Bekannten konsumiert.
Aber wir haben erst mit ca. 70 Jahren so intensiv damit angefangen.