Ich hätte mir gedacht, in diesem Thread könnten alle Bücher, welche für Life-extension relevant sind gesammel und diskutiert werden.
Ich habe mir vor kurzem das folgende Buch zugelegt: Altern: Zelluläre und molekulare Grundlagen, körperliche Veränderungen und Erkrankungen, Therapieansätze.
Habe derzeit nicht so viel Zeit zum lesen und habe erst das Telomer-Kapitel gelesen. Es geht ziemlich in die Tiefe, ich habe dort z.B. das erste mal gelesen um wie viele Basenpaare die Telomere in einer bestimmten Zeit durchschnittlich schrumpfen.
Das Buch ist mit sicherheit für viele interessant!
Unterhaltsam und voller praktischer Tipps zum Fettabbau, Muskelaufbau, Verletzungsfolgen beseitigen usw. (und ein kurzes Kapitel "Länger und besser leben") Zwar sind ca. 80% davon Unbrauchbar, aber die restlichen 20% würden locker ausreichen, um das eigene Leben komplett umzukrempeln;)
Zitat von Methos im Beitrag #3"Der 4-Stunden Körper" von Timothy Ferriss
Unterhaltsam und voller praktischer Tipps zum Fettabbau, Muskelaufbau, Verletzungsfolgen beseitigen usw. (und ein kurzes Kapitel "Länger und besser leben") Zwar sind ca. 80% davon Unbrauchbar, aber die restlichen 20% würden locker ausreichen, um das eigene Leben komplett umzukrempeln;)
Gruß Methos
Ich habe da nur in die Punkte reingelesen, die für mich zu diesem Zeitpunkt, interessant waren. Da habe ich viele Anregungen gefunden. M.E. sind weit mehr als 20% brauchbar. Allerdings können Menschen, für die die Beschäftigung mit dem eigenen Körper nicht die einzige relevante Tätigkeit ist, sicher nicht mehr als 20% umsetzen. Deshalb sehe ich das Buch eher als einen Steinbruch. Man holt sich die Stücke, die man gerade braucht.
ich bin gerade durch Zufall auf dieses Buch gestoßen! Wer also noch glauben sollte, daß Placebo und Suggestion nicht wirken und sich damit nicht viel Geld verdienen lassen könne, der wird hier eines Besseren belehrt. Mal lese nur mal die über 300 Leserkommentare, Wahnsinn was in aufgeklärten Zeiten immer noch alles möglich ist! Spiegel-Bestseller-Liste Sachbuch sage und schreibe Platz 7!
Also Leute, vergeßt alle Sorgen und Gedanken hier im Forum um Gesundheit, Krankheit und ein möglichst langes Leben. Das ist nur blanke Theorie, die wahre Lösung ist so nah und dazu noch ganz einfach. Wie heißt es doch in der Kurzbeschreibung: "...Man führt zweimal pro Tag eine Folge von vier Handpositionen aus, was gerade mal sechs Minuten dauert – das schafft jeder....!" Und auch die Merkelraute erscheint nun in einem ganz anderen Licht, sicher eine Art spirituelle TV-Fernheilung für Alle von unserer fürsorglichen Mutti!
Also ran, wer hat noch nicht, wer will nochmal, wer will 10 EUR sinnvoll in vollkommene Gesundheit und Heilung investieren?
Du mußt nur dran glauben, dann klappt das schon! Schau Dir die über 300 Kommentare an, die meisten positiv bis euphorisch. So viele können nicht irren, Placebo siegt!
Das habe ich mir gerade gestern bestellt...hmmmm Ich gebe euch Bescheid, wie es bei mir wirkt. Ich glaube an so etwas :-) Und ich steh auch dazu. Die Kraft der Gedanken!!!!
ich denke, die großen Heilerfolge die der Autor beschreibt, beruhen einzig auf Suggestion. Die Mehrheit seiner Patienten dürften psychologische Probleme haben und diese kann ja auch ein Hypnotiseur durch Beeinflussung kurzzeitig heilen. Langfristig kann ein solcher Heiler allerdings nichts erreichen, denn die Symptome die kranke Menschen quälen werden ja aus völlig anderen Quellen gespeist. So kann eine depressive Verstimmung mit Hormonstörungen, Vitaminmangel und anderen Defiziten zusammen hängen und genau hier muss man deshalb auch ansetzen, wenn man wieder gesund werden möchte
Gesunde Menschen haben keine psychologischen Probleme, das heißt aber auch, dass eine Behandlung die lediglich auf Beeinflussung durch einen Therapeuten beruht, wertlos ist, denn die Mängel und Defizite die der Körper hat bleiben ja bestehen. Sicherlich ist der Autor als Heilkünstler auch deshalb so erfolgreich, weil die Patienten von seiner Person abhängig werden, anstatt gesund und ihn deshalb immer wieder aufsuchen. Wie ich schon geschrieben habe, Heilung ist durch so eine Methode nicht wirklich möglich, davon bin ich überzeugt .