Habt Ihr Meinungen zur FX Mayr Diät? Das ist die Diät. die Helmuth Kohl immer gemacht hat. Dabei geht es um Darmreinigung und Entgiftung. Allerdings und deshlb hat Kohl die gemacht nimmt man dabei auch stark ab. Es gibt verschiedene Phasen z.B. die milde Ableitungsdiät und aber der Kern ist folgender. Man ist 2-4 Wochen (maximal 6) morgens und abends die Kursemmel. Das ist ein 3 Tage altes Brötchen. 3 Tage alt damit es trocken ist und man jeden Bissen, wie vorgschrieben 50mal kauen kann. Dann wird der Bissen mit Milch eingespeichelt, dabei weiter gekaut und dann geschluckt. Schon nach kurzer Zeit kann man so gar kein ganzes Brötchen mehr essen, weil man satt ist. Zum Mittag gibt es eine klare Gemüsebrühe. Vor dem Frühstück soll man eine Portion Glaubasalz trinken. Zum Frühstück und den Tag über puren Tee und Wasser(mindesten 2 Liter). Zum Frühstück und Abendessen gibt es soll man Basenpulver nehmen. Außerdem bekommt man täglich eine spezieille Darmmassage. Das ganze soll den Darm entschlacken (was es wohl gar nicht gibt) Die Berichte über gesundheitliche Effekte sind positiv. Ich führe das auf Fasteneffekte, abnehmen und entgiften zurück. Ich habe die früher ein paar mal zum Abnehemen gemacht. Das funktioniert gut. Jetzt habe ich mir überlegt dies als metionin- und kalorienarme Diät in der Fastenzeit zu machen. Ich habe aber das Problem, daß ich nicht weiß ob bei dieser Diät meine Medikamente nicht ohne Wirkung weggeschwemmt werden und ob die nicht so methioninarm ist, daß sie meinen Homocysteinspiegel hochtreibt. Dem Muskelabbau wollte ich durch BCAA entgegenwirken.
Methioninarm und kalorienarm ist die Diät jedenfalls. Wenn du aber hauptsächlich abnehmen willst, gibt es besser geeignete Strategien. Ein nicht unerheblicher Anteil des geringeren Gewichts auf der Waage ist bei der FX Mayr Fastenkur auf den fehlenden Darminhalt zurückzuführen!
Bei kurzfristig geringerem Methioningehalt in der Nahrung kann der Körper recyclen - wenn kein Vitamin B12- oder Folsäuremangel vorliegt, sollte das nicht zu höheren Homocysteinspiegeln führen.