Schaut mir "zusammengewürfelt" aus (ist mir zu mühsam, die Mengenverhältnisse zu prüfen), Welche ALS, r oder s, welches K? Kaum etwas, was nicht einfach übers Essen machbar wäre ... sorry.
Ich bin i.A. kein Freund von Komplexpräparaten. Der Vorteil ist, dass man nicht soviele Füllstoffe und Kapselmaterialien zu sich nimmt. Zu einigen Stoffen kann ich bzgl. der Dosierung wenig sagen, aber andere wie Q10, Alpha-Liponsäure, Vit. D, Zink, auch B12 finde ich ziemlich unterdosiert. Ich nehme
Q10 200 mg R-Alpha_Liponsäure 150 mg D 2500 i.E. Zink 15 mg B12 z.Zt. 1000 ug (eine Art Kur wg. der Leberwerte)
Bzgl. Vitamin E nehme ich z.Zt. E-Komplex mit allen Vit-E-Formen von Bonusan. 2500 D + 100 ug K2 von Vitamin-Express.
"Auf die Dauer hilft nur Power" :-) (Scherz, ich weiss, Hormesis ...)
PS: Da man ja um gewisse Kombinationen kaum herumkommt, ist es zweckmäßig, eine Tabelle zu führen, die nach Inhaltsstoffen geordnet ist, damit man die Gesamtmengen kennt, die man über NEM zuführt.
Hi Julie, guck mal nach Vitabolic. Das nehme ich immer und finds recht gut. Bei ebay gibts meist Angebote für ca zwanzig Euro 3 x 30 Stück. B Komplex ist hoch dosiert, Calcium sehr niedrig, also alles recht sinnvoll eigentlich :)) Und pflanzliche Sekundärstoffe sind auch enthalten.