... oder was macht Ihr so in Eigeninteresse, worauf baut Ihr? NEM, Ernährung, Biophysik ... Hofft Ihr auf den Durchbruch oder wie und womit bastelt Ihr an Eurem eigenen, woran forscht Ihr?
Mir würde es schon reichen, wenn man endlich den ollen Krebs besiegen könnte, so viel Leid, Trauer und Schmerz könnte da beendet werden. Aber das wird wohl ein frommer Wunsch bleiben. Die Natur "trickst" uns da ja immer wieder aus, wie bei den meisten anderen Krankheiten auch
Ich setze in erster Linie auf möglichst vertieftes Wissen über die Materie und vertraue meinem ingenieurmäßig-wissenschaftlichem Denken. Versuche, die entscheidenden Ursachen des Alterns herauszubekommen. Praktisch vertraue ich auf meinen Kraftsport und meinen "lifestyle" und auf gesicherte NEMs. Da möchte ich noch ein wenig experimentieren, gibt noch vieles, was ich interessant finde (solange nicht die entscheidende Ursache gefunden ist). Die Gen-Kits werde ich wohl nicht beutzen.
Ich nutze mehrere NEMs (Nattokinase, Vitabolic, MSM, Bor, Omega 3) und bioidentische Hormone (DHEA, Pregnenolon, Progesteron) und Neurotransmitter (5 HTP). Dann mache ich kalorische Restriktion (zweimal Essen am Tag, einmal Smoothie, einmal warm, immer vegan). Ich geh jeden Tag Joggen und mach jeden Tag Yoga. Eigentlich wollte ich Kraftsport noch einbauen, schaffe ich aber irgendwie nicht....(muss auch VZ arbeiten). Meditiert hab ich früher täglich, seit ein paar Monaten klappt das nicht mehr so (kriege den Affen im Kopf nicht ruhig :))
Als Kind der Perry Rhodan Generation habe ich mich seit Perry's erster Zelldusche in den 60ern immer mal wieder mit dem Thema beschäftigt. Ich fand sterben und damit die neuen Entwicklungen in Welt nicht mehr mitzukriegen, schon als Kind blöd. Viele Jahrzehnte habe ich mich nur durch SF damit beschäftigen können. Seit meinen Gehirntumor vor einigen Jahren von dem ich, nach einer Operation zum Glück vollständig, gesundet bin, habe ich mich dann in meinem Lebensstil und durch Sport und NEM's um ein möglichst gesundes Leben bemüht. Von Chemie und Biologie verstehe ich nicht viel, aber nach meiner Lebenserfahrung wird sich das durch regelmäßige Beschäftigung mit unseren Themen in den nächsten Jahren ändern. Davon ist bisher noch nicht viel zu merken, aber wie alle Generalisten wissen ist das ein dynamischer, progessiver Prozess. Meine Stärken sind Netzwerken, Strukturen aufbauen, Prioritäten erfassen und durchsetzen. Darin habe ich viel Erfahrung. Um gleich noch einen anderen Thread mit abzuhandeln: Ich bin Optimist, mein Glas ist immer halb voll und nicht halb leer und ich halte das für eine gute Voraussetzung für Erfolg. Also bin ich ziemlich sicher, daß wir unserem Ziel in den nächsten 20 Jahren soweit nahe kommen werden, daß wir nur noch durch unglückliche Umstände sterben werden. Dann ist es bis zur ewigen Jugend nicht mehr weit. Also auch eine gute Chance für mich. Lasst es uns rocken!
Hab heute (endlich) meinen Amerikanischen Kalmus (die vermutlich unbedenklichste Art) als Pflanze bekommen, (Trockenware oder Tinktur nirgends gefunden), jetzt hoffe ich, dass ich die Pflege bis zu Ernte, Aufbereitung und Anwendung selber hinkriege ... (war so nicht geplant) Die "Pflanze der alten vedischen Seher/Rishis" und ein Verjüngungsmittel der Taoisten.
Plus Cissus Quadrangularis, und fertig ist mein 2-Kräuter-Garten ... wünscht mir Glück, ich bin sehr unbeholfen, die geplante Vor-Ort-Hilfe ist leider ausgefallen. (Nicht My Vitalness/Frau Spanring - die macht extern weiter - dass daraus nicht irrtümlich Negativ-Werbung entsteht!)