Hallole, hat jemand einen Tipp für mich. Ich bin auf der Suche nach veganen Eiweißtabletten. Finde nur mit Süßlupine und die sind mir zu teuer und zu niedrig dosiert. Liebe Grüße von Julie und vielen Dank :-)
ich hab früher oft das vegane Eiweisszeugs von myprotein konsumiert (also Soya, Hanf, Erbse etc). So wirklich gut getan hat mir das aber irgendwie nicht (hab das jahrelang gegessen). Mittlerweile ess ich einfach sehr pflanzeneiweisslastig und pflanzenfettig mit wenig KH. Und natürlich wenig, also nur einmal am Tag satt essen, einmal einen Smoothie. Auch mit viel Cashews im Smoothie. Aber guck mal bei myprotein, die hatten immer viele vegane Alternativen :)
Hi @Julie, na, das war ja wohl klar, sonst hättest kaum nach Veganem gefragt. ;) Ich hab auch nur vegane Quellen genannt. Meine einzigen nicht-veganen Intakes, wenn Pilze, Hefe, Blütenpollen (übrigens hervorragende Proteine!) und Honig als vegan durchgehen, sind Eier, Käse, Sauerrahm, Joghurt, Ghee - moderat - und die Laktose der Schüsslers.
Also ich versuche meine Ernährung ja so natürlich wie möglich zu halten. Sehr reichhaltige pflanzliche Eiweißquellen sind zum Beispiel: Quinoa, Amaranth, echter Buchweizen, Hanfsamen, Sojasamen und Spirulina, Hülsenfrüchte wie z.B. Sojabohnen, Bohnen allgemein, Linsen, Erbsen, Süsslupine, Erdnüsse, Nüsse und Samen allgemein (Walnüsse, Cashewkerne, Haselnüsse, Mandeln, Sonnenblumenkrerne, Kürbiskerne), Getreide insbesondere Reis, Mais, Hafer, Weizen, Roggen, Dinkel, Gerste und Hirse.E Die Reihenfolge nach Eiweißgehalt sollte auch ungefähr stimmen. :) Wenn du trotzdem unbedingt noch mehr Eiweiß zu dir nehmen willst, kann ich dir selbstgemachte Eiweiß-Shakes empfehlen. Ganz einfach Soja-Joghurt und Sojamilch mit Obst deiner Wahl, Agavendicksaft und pflanzlichem Eiweißpulver mixen. Mein Freund (ist Sportler) nimmt dafür immer Hanfprotein, weil es wohl eine sehr hohe Bioverfügbarkeit haben soll. Hoffe ich konnte etwas helfen.
Danke euch allen. Ich habe mir mittlerweile eines gekauft.....schmeckt einfach brutal widerlich. Ich versuche es aufzupeppen mit Zimt und Co...ohne Erfolg...einfach nur WÄHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!
Danke @Pheobe , Soja hatte ich erst abgesetzt, weil man dauernd nur schlechtes liest. Jetzt esse ich zumindest wieder ein bisschen Joghurt. :-/ Ich denke ich brauche auch etwas mehr Eiweiß, weil ich viel Sport mache. Liebe Grüße von Julie