Habe mir heute beim Wettkampf die Achillessehne gerissen.
Im Krankenhaus gab es die erste Thrombosespritze. Da ich die Spritzen ja nun eine ganze Weile nehmen muss, stellt sich die Frage von Wechselwirkungen mit meinen Nahrungsergänzungsmitteln. Was ist mit Two per day, Vitamin C, E, Magnesium, Kalium. Den Booster kann ich wohl nicht nehmen wegen K2. Was ist mit dem Rest?
Ist die Achillessehne komplett gerissen? Bekommt man das Heparin wegen der erhöhten Thrombosegefahr oder der abschwellenden Wirkung?
Was bei so mechanischen Schäden blöd ist, da bringt die beste/jüngste Epigenetik nichts. Deine NEMS sind dir aber schon wichtig ;) kenne ich auch von mir (Sucht?)
Die Wirkung von Vitamin K-Antagonisten (z.B. Macumar, Warfarin) wird von Vitamin K2 logsicherweise gestört, aber Heparine greifen an anderer Stelle in die Blutgerinnung ein. Solange deine behandelnden Ärzte dir nicht davon abraten, grünes Gemüse (K1) oder Käse (K2) zu essen, sollte auch ein Vitamin K-Präparat nicht problematisch sein.
P.S.: Die Gerinnung kann zwar durch einen (theraupeutisch gewollten) Vitamin-K-Mangel gehemmt werden, aber ein Vitamin K-Überschuss führt NICHT zu einer überschießenden Gerinnung (Es gibt keinen Quickwert von über 100%!)