da mein Freund sich niemals dazu äußern würde (schon gar nicht in einem Forum), wollte ich gern mal hier ganz "anonym" nachfragen. Und zwar hat er seit geraumer Zeit Blut auf dem Toilettenpapier, nachdem er auf dem Klo war. Wenn ich seine Unterhosen wasche, sehe ich auch öfter mal rötliche Verfärbungen. Meint ihr er solle damit mal zum Arzt gehen? Er denkt das würde von allein weg gehen und redet nicht so gern darüber.
Mal ehrlich, welche Antwort, außer zum Arzt zu gehen erwartest du dir, wenn jemand "seit geraumer Zeit Blut auf dem Toilettenpapier" hat und auch die "Unterhose rot verfärbt ist"?
ZitatEr denkt das würde von allein weg gehen und redet nicht so gern darüber.
Wenn ihm dieses Problem peinlich ist, dann solltest du ihm einfach klar machen, dass es keine Grund gibt sich dafür zu schämen. Jeder Proktologe hat wohl täglich mti einigen solchen Fällen zu tun...
Helles Blut? Dann sind Hämorriden am Wahrscheinlichsten. Das sollte ein Arzt abklären. Besenreisser und Krampfadern wären Indizien dafür! Falls bestätigt, könnte er folgende NEM verwenden
-OPC (um die 200 mg) oder Pinienrindenextrakt (50 mg Pygcnogenol)
Stärken beide die Venen indem sie deren Permeabilität herabsetzen. Eine mehrwöchige Kur war bei mir vollkomen ausreichend gewesen, ich wiederhole sie einmal im Jahr und habe seitdem keinerlei Probleme mehr.
Mein erster Gedanke war ebenfalls Hämorriden. Aber bitte auf jedenfall Ärztlich abklären lassen. Falls es Hämorrieden sind, hat Scout schon einiges geschrieben.
Auch ich habe als erstes an Hämorriden gedacht und damit ist auch nicht zu Spaßen. Wie schon alle anderen gesagt habe, geh zum Arzt, dass ist am Besten und somit kann man auch sicher sein, was es ist ohne auf Vermutungen setzen zu müssen.
Scout hat auch schon einiges geschrieben was man dagegen machen kann. Es gibt aber noch ein paar allgemein Hausmittelchen, vor allem hat mir das Teebaumöl und die Ringelblumensalbe geholfen, aber das wirkt auch manchmal unterschiedlich von Person zu Person. Muss man einfach ausprobieren und natürlich auf jeden Fall abklären, ob es tatsächlich Hämorrhoiden sind!