Schönen guten Morgen, ich verwende Progesteron udn Estriol auch im Gesicht. Hier wird Mal wieder davor gewarnt. Ich wüsste aber nicht warum. Estriol sollte man sowieso eher höher dosieren, wenn man Östradiol anwendet und Progesteron ja auch. https://www.connektar.de/gesundheitswese...talterung-11784 Ich werde das weiter so handhaben und keine teure speziellen Cremes mit diesen Hormonen kaufen. Für mich ist das Geldmacherei. Liebe Grüße von JUlie
Das ist ja dann wieder ein riesiger Markt, wenn man sich niedrigdosierte Estriolcreme für das Gesicht verschreiben lässt. Die Creme an sich kann ja noch bezahlbar sein, aber zuvor muss ein Privatarzt konsultiert werden, der dann später die Rezepte ausstellt.
Ich habe allerdings auch gelesen (Buch: Bioidentische Hormone, Dr. J. Wright), dass die Vaginalcremes als Gesichtscreme nicht besonders gut geeignet sind, weil sie zu hoch dosiert sind. Man kann die fertigen Hormoncremes ja auch mischen, dadurch werden sie dann schwächer. Ich habe in einem Thread schon einmal ein Rezept für ein niedrigdosierte Hormoncreme verlinkt.
Schönen guten Morgen, Ich verwende die Vaginalcreme schon immer im Gesicht , anstelle einer vaginalen Applikation. Da wird ja weniger aufgenommen, als über die Schleimhäute und deshalb bin ich da Null ängstlich. Normalerweise nehme ich auch noch Dheacreme dazu, ist mir nur im Moment zu teuer. Merke das aber ziemlich schnell, dass es fehlt. Bekomme dann schlimmen Harndrang auf einen Schlag. Ich werde sie wohl irgendwann wieder bestellen.
Nimmst Du denn noch Östradiol Gel? An sich sollte das ja auch helfen solche Symptome zu lindern. Ich habe diesbezüglich keine Probleme und bin ebenfalls überzeugt davon, dass eine Substitution mit DHEA der beste Weg für die weibliche Gesundheit ist.