Hallole, seit ca. einem halben Jahr knirschen meine Knie beim Treppensteigen und Sport machen. Ich fürchte eine Arthrose. Ich nehme schon wegen meiner Rhizarthrose Triple Boron und Glucosamin, sowie Chondroitin. Scheint aber was meine Knie angeht nichts genutzt zu haben. Hat noch jemand Tipps für mich. Bedeutet Knirschen immer Arthrose? Liebe Grüße von Julie
@Tizian vielen Dank lieber Tizian :-) Habe mir nun Hagebuttenextrakt bestellt und heute kam dieses Mittel. Ich hab voll Panik, dass ich bald nicht mehr meinen Hobbies nachgehen kann. :-( Vielleicht habe ich ein Leben lang einfach zu viel Sport gemacht, das könnte wirklich sein, dass da einiges kaputt gegangen ist. Liebe Grüße von Julie
@Tizian dein Wort in Gottes Gehörgang. Ich habe ja noch keine Knieprobleme...nur dieses krasse Knirschen. Ich nehme ja eh schon lange Smart Flex Tabletten, mit Ingwer und allem möglichen, Kurkuma, MSM. Und trotzdem hab ich den Quatsch bekommen. :-(
Was meint Dr. Google dazu? Und ansonsten meine ich, dass jede Bewegung, die punktuell hohe Belastungen produziert, nicht gut ist. Man kann sich wahrscheinlich garnicht vorstellen, wie hoch ein Druck werden kann, wenn nur die Belastungsfläche klein genug ist. Kraftsport ist ja fast statisch und langsam. Von Fußball würd ich eher abraten. Dürfen wir erfahren, um welchen Sport es sich handel?
Zitat von Julie im Beitrag #5@Tizian dein Wort in Gottes Gehörgang. Ich habe ja noch keine Knieprobleme...nur dieses krasse Knirschen. Ich nehme ja eh schon lange Smart Flex Tabletten, mit Ingwer und allem möglichen, Kurkuma, MSM. Und trotzdem hab ich den Quatsch bekommen. :-(
Mach Dich nicht verrückt, Julie. Du weißt doch, man steckt eben einfach doch nicht drin, so viel man auch macht und so gut wie man es auch meint, und trotzdem... Wir hatten das Thema ja schon öfter, nicht nur beim Thema Krebs usw.
Mit Vertrauen auf die Selbstheilungskräfte Deines Körpers und die Macht der Natur und meinetwegen noch einer Prise Gottvertrauen, dann wird das auch!