"Es können problemlos 200 mg pro Tag eingenommen werden ohne Nebenwirkungen. Allerdings sind neurologische Probleme, wie Gefühlsverlust in den Beinen und Gleichgewichtsstörungen, beobachtet worden, wenn die 200 mg Marke überschritten worden ist. Dies erfolgt anscheinend aber erst nach einer längeren Einnahmedauer und nicht innerhalb weniger Tage.
Toxische Reaktionen sind bei längerfristigen überhöhten Applikationen beobachtet worden, die sich in Schädigungen der sensorischen Nerven äußerten, aber auch in Taubheitsgefühl von Händen und Füßen.
Weitere Nebenwirkungen einer überhöhten Dosierung sind Mängel in der Bewegungskoordination, Stottern, Gefühlsverlust bei Berührung, Temperatur und Vibration und Müdigkeit für einen langen Zeitraum.
Das Internet und seine Warnungen
Seit geraumer Zeit geistern eine Reihe von Beiträgen im Internet umher, die eindringlich vor den Nebenwirkungen einer Supplementierung mit Vitamin B6 warnen. Ich erspare mir lieber diese "Quellen" hier alle aufzulisten. Die allermeisten sind erst gar nicht den Link wert...
Wie ich es bereits weiter oben erwähnte: die beschriebenen Nebenwirkungen treten erst nach der Einnahme von „Überdosierungen“ oder sogenannten „Mega-Dosierungen“ auf.
Dabei handelt es sich um Dosierungen von 500 mg täglich und mehr, und das über einen längeren Zeitraum."