Was haltet ihr von diesem Produkt der Life Extension Foundation? Ist das wieder eine neue Sau, die durch das Dorf getrieben wird? Den exorbitanten Preis will ich erst mal nicht betrachten.
Tablette in Wasser auflösen, sofort trinken. Könnte man da nicht auch H2O2 (Wasserstoffperoxid) trinken?
Zitat von der Website:
H2 Elite Wasserstoffmoleküle zum Schutz gegen freie Radikale 60 Tabletten Artikel-Nr. 60016 1 pro portion Lagernd Share
Die Wasserstoffmoleküle in H2 Elite:
• Hemmen die Aktivität freier Radikale innerhalb der Zellen • Wandeln freie Radikale in Wasser um, wodurch sie leicht ausgeschieden werden können • Helfen den Zellen im Körper länger jung zu bleiben
H2 Elite enthält Wasserstoffmoleküle, die wirksame Antioxidantien sind und die Zellen von innen vor freien Radikalen schützen. Die H2 Elite Tabletten sind wasserlöslich und leicht einzunehmen.
Wasserstoffperoxid zerfällt aber doch im Körper in Wasser und Sauerstoff und nicht in Wasserstoff. 2 H2O2 → 2 H2O + O2 Deshalb meines Erachtens nicht vergleichbar.
Halte ich für äussert fragwürdig - Evidenz dazu gibt es jedenfalls keine.
Bitte auch beachten, dass es sich nicht um ein Präparat von Life Extension handelt. LE hat offenbar kein Problem damit, im seinem Shop auch durchaus fragwürdige Produkte anderer Anbieter zu vertreiben - das ist mir schon vor längerem mal aufgefallen.
Ich denke auch, dass die Life Extension seit einigen Jahren einen nicht guten Weg eingeschlagen hat, nicht nur, soweit es den Verkauf betrifft. Die europäischen Preise sind teilweise überteuert. Man behauptet u. a., die Zulassungen wären so teuer. Es werden Unmassen an NEM angeboten, die sich inhaltlich teilweise überschneiden, sodass stundenlang verglichen werden muss, um optimale Preise und Einnahme zu erzielen. Ich habe das gerade für Vitamin B1 (Benfotiamin) und Cistanche (senkt Treg) gemacht.
Weiter wird bei der LEF behauptet, dass sie beraten. Als ich diese Beratung letztens vor einer OP in Anspruch nehmen wollte, bin ich an den Produktspezialisten Herrn Mayer (Schreibweise?) verwiesen worden. Der hat sich erst nach erneuter Nachfrage gemeldet und dann quasi wenig Auskunft gegeben. Herr Mayer sagt, die neuen Gesetze der EU und auch die "Verfolgung" in den USA, verbieten für Nahrungsergänzungsmittel konkrete Indikationen und Anwendungen zu nennen.
Ich sage, das ist der bekannte "Faschismus" bestimmter Ärztegruppen und Pharmazeuten in Zusammenarbeit mit der FDA und europäischen (EU) und deutschen Behörden und Verbänden.
Dann frage ich allerdings, wieso Informationen und Verkauf nicht deutlicher getrennt werden, damit die LEF "sauber" bleibt.
Die Zensur des Internets Dank dem ehemaligen Justizminister Maas & Freunde (Merkel & Co.) hat in Deutschland ja schon klare Züge angenommen. Mal schauen, wohin das noch führt. Kotz.
Zum Glück hatte ich mir vor Längerem einige Unterlagen auf meinen PC gezogen. So wusste ich jetzt, was die LEF mal vorgeschlagen hat, welche NEM vor und nach einer OP nicht genommen werden sollten (u. a. Blutverdünnung). So ganz aktuell war das nicht mehr. Ich wusste, der Produktspezialist auch, dass Omega-3-Fettsäuren durchgehend genommen werden können.