ich brauche mal einen Rat, es geht um meine morgendlichen Nüchternsupplemente: Novothyral (Schilddrüse), DHEA, Pregnenolone einerseits und Liponsäure mit Acetyl-L-Carnitin andererseits.
Würdet ihr alles auf einmal einnehmen (ich habe Bedenken, dass die Aufnahme der Hormone gestört werden könnte).
Oder würdet in in 2 Gaben aufteilen, wie z.B. die Hormone eine halbe Stunde vorm ersten Frühstück und die Liponsäure mit Acetyl-L-Carnitin eine halbe Stunde vorm dem zweiten Frühstück?
Hi, DHEA und Pregnenolone ergänzen sich gegenseitig!
Ich habe hier noch ein Altes Prospekt wo ich mal früher Bestellt hatte. In diesem Prospekt wird auch die Kombination von DHEA und Pregnenolone empfohlen. In der Dosierungsangabe stand (und das ist Aktuell immer noch so); Morgens auf nüchternen Magen.
Bestellt hatte ich damals bei EUROHEALTH Geh mal auf folgenden Link, unter Details ist eine Beschreibung von Pregnenolone, Scrolle die Seite ganz runter und unten im letzen Abschnitt steht das eine Kombination von DHEA und Pregnenolone empfohlen wird.
Ich bin zwar kein Fachmann, denke aber das die gleichzeitige Einnahme von Alpha-Liponsäure und Acetyl-L-Carnitin zu DHEA und Pregnenolone kein Problem sein sollten.
Zitat von Natural-Hit im Beitrag #1 ich brauche mal einen Rat, es geht um meine morgendlichen Nüchternsupplemente: Novothyral (Schilddrüse), DHEA, Pregnenolone einerseits und Liponsäure mit Acetyl-L-Carnitin andererseits.
Würdet ihr alles auf einmal einnehmen (ich habe Bedenken, dass die Aufnahme der Hormone gestört werden könnte).
Nehme das alles seit Jahren genau so, wie Du es nennst, gemeinsam ein (also statt Kombipräparat Novothyral nehme ich die beiden Präparate L-Thyroxin Henning und Thybon Henning). Zusätzlich noch gleichzeitig Finasterid, Vit. C, OPC, B-Vitamine, Astragalus und (seit einigen Wochen) L-Theanin. Ob sich da was gegenseitig beeinflusst, weiß ich nicht. Aber wenn man es immer gleich beibehält, spielt es letztlich ja keine Rolle, sofern man die Dosierungen an seinen Blutwerten ausrichtet.
Vielen Dank - dann mache ich es auch weiter so und nehme es gemeinsam ein!
Auf die die Idee mit dem Splitten war ich vor geraumer Zeit auch nur wegen Unverträglichkeiten (Durchfall) gekommen. Ich hatte damals Liponsäure und Acetyl-L-Carnitin von myprotein selbstverkapselt. Aber seitdem ich da Apothekenware und LEF-Wäre verwende gibts keine Probleme mehr.