Ich habe gerade eine Schleimbeutelentzündung im Knie...Selbstdiagnose :) Bin auf harten Metallplatten geknied. Es war auch ein Span? in der Haut, etwas Blut...evtl. Keime? Naja hatte bei der Arbeit nur Oreganoöl zur Hand und ich finde die Schmerzen sind viel besser. Rauf zu knieen tut weh aber sonst beim Gehen top!
Danke, Julie aber bedenke Oreganoöl ist sehr scharf...eine verträgliche Mischung ist nötig mit DSMO. Oft sind aber die akuten Schmerzen bei mir vorüber bis ich mein Giftlabor bemühe :)
Oregano (Origanum vulgare) Consumption Reduces Oxidative Stress and Markers of Muscle Damage after Combat Readiness Tests in Soldiers https://www.mdpi.com/2072-6643/15/1/137
Ich nehme täglich 4 Kapseln Oreganöl. Hatte den Winter noch keine wirkliche Erkältung, nicht mal Schnupfen und auch noch kein Corona. ( 3 Mal auf Holz geklopft)
Oreganopulver reduziert Streptokokken und erhöht die SCFA-Konzentration in einem gemischten Bakterienkultur-Assay
ZitatPhytobiotika wie Oreganopulver sind aufgrund ihrer etablierten antimikrobiellen Komponenten einer der potenziellen Ersatzstoffe für AGPs. 16S rRNA-Genamplikons wurden verwendet, um die Wirkung von Oreganopulver (1% w/v) auf die Mikrobiota von gemischten bakteriellen Zellkulturen zu bestimmen, die aus dem Ceca von traditionell gezüchteten Fleischhühnern (Masthähnchen) gewonnen wurden. Oreganopulver hatte eine milde Wirkung auf die mikrobiellen Zellkulturen, erhöhte Enterococcus faecium, ordnete die Verhältnisse der Mitglieder der Gattung Lactobacillus neu an und reduzierte die Gattung Streptococcus signifikant (p = 1,6e-3). Nützliche kurzkettige Fettsäuren (SCFA), Essig- und Buttersäure, waren in mit Oreganopulver ergänzten Kulturen ebenfalls signifikant erhöht. Diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass Oreganopulver in einer Konzentration von 1% (w/v) positive Auswirkungen auf gemischte mikrobielle Gemeinschaften und die SCFA-Produktion haben kann.