Hat jemand Erfahrungen mit Phosphatidylserin? Soll gegen Demenz und kognitive Dysfunktionen wirken. Von besonderem Interesse ist der Einfluss von Phosphatidylserin auf den Cortisolspiegel.
sehe/finde (zumindest bei mir) keinen echten Bedarf für Supplementation ... ist relativ gut in den Stoffwechsel eingebunden ... gute Biosynthese-Wege ... oder mit Beinahe-Analoga aus einer halbwegs vernünftigen Ernährung ... außerdem glaube ich, dass viele Menschen ohnehin "hyper-phosphorisiert" sind ...
nichts desto trotz, many thx, ich liebe life-long-learning ... so gut ich halt kann.
Phosphatidylserin habe ich vor ca 8 Jahren eine Zeit lang eingenommen. Empfohlen wurde das im Buch "die Anti Aging Formel" von Wlfried Dubbels, einem Bodybuilder und Apotheker (interessante Kombination!). Phosphatidylserin soll bei langem und harten Krafttraining den Cortisolanstieg bremsen und damit indirekt einen Testosteronabfall verhindern.
Mir war das auf Dauer zu teuer und so habe ich stattdessen den Trainingsumfang reduziert. Nachteiliges kann ich nicht berichten.