Der Klopp soll sich um seinen Fußball kümmern und nicht so ein Blech ablassen. Der muss doch be-Kloppt sein.
Die Ossis sind hartleibig. Ich hab meinen Arbeitsplatz auch mal verloren, weil ich nicht in eine bekannte dominierende Partei eintreten wollte, die immer 99% bei den Wahlen bekam. Nur 99% weil einige Leute irgendwie den Zettel falsch ausgefüllt haben. .
Zitat von Elethiomel im Beitrag #445Die Wahrheit tut manchmal weh. Die Impfung schützt,da gibt es nichts dran zu rütteln.
Das stimmt , aber für uns Impfbefürworter ist das mittlerweile auch schon Schnee von gestern. Wir haben uns zweimal impfen lassen und damit hat das Thema doch erheblich an Bedeutung verloren. Ich verfolge es nur noch am Rande, habe aber Respekt vor Deinem Einsatz hier.
In einem offenen Brief äußert sich ein ARD-Mitarbeiter kritisch zu anderthalb Jahren Corona-Berichterstattung: Ole Skambraks arbeitet seit 12 Jahren als redaktioneller Mitarbeiter und Redakteur beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk.
#454 Sehr gut! Spricht mir voll aus dem Herzen! Nein es geht hier nicht um Impfen oder nicht. Es geht darum wie man mit socher Frage seitens der öffentlichen Medien umgeht. Erinnert mich fatal an Zeiten, von denen ich meinte, sie seien endgültig vergangen. Welche Zeiten ds sind kann jeder selbst überlegen.
Zitat: Das Grundprinzip der Wissenschaft ist das Anzweifeln, das Hinterfragen, das Überprüfen. Wenn das nicht mehr stattfindet, wird Wissenschaft zur Religion.
Ja, es gibt tatsächlich eine false balance. Es ist der blinde Fleck, der in unseren Köpfen eingekehrt ist, der keine wahrhaftige Auseinandersetzung mehr zulässt. Wir werfen uns scheinbare Fakten um die Ohren, aber können uns nicht mehr zuhören. Verachtung tritt an die Stelle von Verständnis, das Bekämpfen der anderen Meinung ersetzt Toleranz. Grundwerte unserer Gesellschaft werden hopladihop über Bord geworfen. Zitat Ende
Ich denke, ähnliches habe ich hier auch schon wahrgenommen...
Zitat von parcel im Beitrag #453Wir haben uns zweimal impfen lassen und damit hat das Thema doch erheblich an Bedeutung verloren.
Ähm, ja. Dein online Zertifikat ist nur 1 Jahr gültig, in Israel nur ein halbes Jahr, aber hey - Geimpfte müssen sich um nichts mehr kümmern... Ganz ehrlich? Da mache ich es mir lieber zu hause gemütlich und sehe zu, und wenn es Pflicht wird, habe ich mir schon drei Schüsse gespart ;-)
Breaking News: Schweden stoppt mit sofortiger Wirkung die Impfung gegen Covid-19 bei unter 30 Jährigen wegen Häufung von Myokarditis bei Spikevax von Moderna
Es wurden in Schweden mit sofortiger Wirkung und bis 1. Dezember ALLE Impfungen mit SpikeVax, dem Impfstoff von Moderna für Personen, die 1991 oder später geboren sind, ausgesetzt. (Firmenname Moderna wurde fehlübersetzt) Der Grund dafür ist eine Häufung von Fällen der Myokarditis in zeitlicher Nähe zur Impfung.
Es bleibt genau da wo es jetzt bereits ist. Für mich ändert in diesem Kontext sich in Sachen vertrauen in deutsche medizinische Großinstitutionen rein gar nichts.
Hmm, der eine mRNA Wirkstoff (aus den USA) böse böse, der "deutsche" von Pfizer/BioNTech mit dem gleichen Wirkprinzip, Ansatz und Neuheit gut gut?!?! Ja is klar....
Ähnliche Entscheidung in Dänemark Dänemark gab am Mittwoch bekannt, dass der Moderna-Impfstoff Spikevax nicht mehr an Personen unter 18 Jahren gegeben werden soll. Die dänische Gesundheitsbehörde verwies auf eine bisher noch nicht veröffentlichte nordische Studie, die nun an die Europäische Arzneimittelbehörde Ema gehen soll. Die dänische Behörde empfiehlt, die Jugendlichen stattdessen mit dem Mittel von Biontech und Pfizer zu impfen. Ende der vergangenen Woche hatte die kanadische Gesundheitsbehörde erklärt, dass Daten nahelegten, dass Impfungen mit Moderna zu mehr Fällen von Herzentzündungen führten als die mit Biontech/Pfizer. Diese kämen häufiger bei Jugendlichen und Erwachsenen unter 30 Jahren und häufiger bei Männern vor. Die Mehrheit der Betroffenen erkrankten aber nur relativ leicht und erholten sich schnell. Zulassungsbehörden hatten erklärt, dass die Vorteile der Impfung weiterhin größer seien als die Risiken.
Wenn man den Rauch bei der Stiko richtig deutet, darf ich mich als J&J-Proband auch bald als Impfling zweiter Klasse fühlen. Msm plant eine Empfehlung, dass einmal mit einer mRNA-Vakzine nachgespritzt werden soll.
Bei J&J und Delta treten überdurchschnittlich „Impfdurchbrüche“ auf.
Ich warte regelrecht drauf. Für mich bleibt J&J + Delta-Infekt + jährlicher Infekt der beste Weg.
Man sieht dieser Tage bei vielen Kindern, denen aufgrund von Distancing auf einmal Bagatell-Atemwegsinfekte schwere Probleme machen, dass nur regelmäßige Exposition schützt
Meine News aus meiner kleinen Welt. Es ist Gleichstand! Eine Herzentzündung durch Impfung, eine durch Corona. Schaue weiter zu und hoffe endlich mal nicht an Corona zu denken! Keine News und auch hier. Ob das überhaupt noch geht?
#473 Wir haben es ja schon geahnt, den Booster betreffend. Vielleicht wacht der ein oder andere dadurch dann ja wenigstens noch auf. Ich werde mich weiterhin ohne Impfung durchwieseln, soweit es eben geht.