Meines Wissens nach nicht. Ein Fibrom in der Mundhöhle wird normalerweise, wenn Beschwerden bestehen oder der Verdacht gegeben ist, dass es sich doch um einen malignen Prozess handeln könnte, operativ behandelt (Exzision mit anschließender histologischer Untersuchung).
Ich kenne auf meiner Zunge oder Mundschleimhaut von Zeit zu Zeit so wassergefüllte Bläschen...ist das ein Fibrom? Ausdrück Versuche haben die Heilung verlangsamt, ansonsten verschwinden sie wieder. Sollte mich was länger nerven würde ich DSMO probieren. 20% zum probieren und solle wie z.B. eine z.B. Warze sterben auch 80%. Auftragen im Mund ist schwierig. Wattestäbchen sind weil Plastik ungeeignet. Zahnstocher weichgekaut evtl. Vera hätte mit Ingwer eine "Vorstufe zum Hautkrebs" beseitigt. Ingwer kann nicht schaden.
Also es ich nicht bei mir selbst. Die Person war beim Zahnarzt, der Arzt meinte es ist gutartig, würde es wegen des derzeitigen Zustandes des Patienten noch nicht wegnehmen, sondern erstmal 2-3 Jahre warten, vielleicht geht es alleine weg. (Also der Arzt meint schon, das es vielleicht von alleine weg geht) Daher meine Frage ob man diesen Prozess begünstigen kann. Danke