Hallo. In letzter Zeit fühle ich mich ziemlich niedergeschlagen. Eigentlich bin ich ein recht lebenslustiger und optimistischer Mensch, aber die letzten Wochen möchte ich eigentlich nur allein zuhause sein und mich vor der Welt verstecken. Ich wollte zwar schon zum Arzt gehen, aber der wird mir einfach ein paar Antidepressiva verschreiben und davon hab ich bisher eigentlich noch nie etwas gutes gehört........Keine Ahnung was ich machen soll.....
Hallo Jasmin. Mach ein Projekt, dass dich fordert und voraussichtlich ein Erfolg wird. Was genau kann ich natürlich nicht sagen, hängt davon ab was man kann und gern macht. Meine Vorschläge: 1. Biochemie und Anti-Aging 2. Ahnenforschung Wichtig ist, das was bei rauskommt.
Zitat von Jasmin im Beitrag #1Hallo. In letzter Zeit fühle ich mich ziemlich niedergeschlagen. Eigentlich bin ich ein recht lebenslustiger und optimistischer Mensch, aber die letzten Wochen möchte ich eigentlich nur allein zuhause sein und mich vor der Welt verstecken. Ich wollte zwar schon zum Arzt gehen, aber der wird mir einfach ein paar Antidepressiva verschreiben und davon hab ich bisher eigentlich noch nie etwas gutes gehört........Keine Ahnung was ich machen soll.....
Ich würde Dir empfehlen auf jeden Fall erst einmal Deinen HA zu konsultieren, der kann dann eine BE machen. Depressive Stimmungen können durch alles mögliche ausgelöst werden und nicht jeder braucht sofort Antidepressiva, vor allem auch dann nicht, wenn die Probleme ganz woanders liegen. Hormon- und Nährstoffdefizite können auch zu Verstimmungen führen.
Ich denke, eine BE wird Dir dann schon mal Klarheit verschaffen, wenn die Werte in Ordnung sind, kannst Du schon mal hier einiges ausschließen.
Nun ja, Antidpessive sind besser als ihr Ruf, das problem ist, dass viele Ärzte sie leichtfertig verschreiben. Gut klingt das jedenfalls nicht. Ich würde mich auf keinen Fall zuhause vergraben. Du musst auf jeden Fall raus, mach doch mal eine Fahrradtour mit einem Freund - da muss man sich nicht viel utnerhalten und kommt trotzdem auf andere Gedanken!
einen Hausarzt aufzusuchen wäre hilfreich, um diagnostische Sicherheit zu schaffen, ggf. kann er dich auch zu einem Psychiater oder Psychologen überweisen. Die Symptomatik, die du beschreibst ist mit einer Depression vereinbar. Trotzdem sollten keine Ferndiagnosen gestellt werden. Die alleinige Verschreibung von Antidepressiva wird zwar praktiziert, ist aber nicht optimal. Psychotherapie sollte als je nach Schweregrad und Patientenwunsch, als Alternative oder ergänzend angeboten werden. Die Behandlung ist heute sehr individualisiert, auch Bewegungsprogramme, Entspannungstechniken, Schlafentzug und die Verbesserung von Rahmenbedingungen können gegen Depressionen wirksam sein. Gute Besserung.
Finger weg, diese Dinger machen nur abhängig und helfen nicht! Versuch mal einen Heilprakiker, der hat mir damals geholfen, aus meinem Loch rauszukommen!
Ergänzen würde ich noch: Sport. Laufen, aber auch Kraftsport. Beim Gewichtheben hat man keine Depression.
Zitat von Lara im Beitrag #4mach doch mal eine Fahrradtour mit einem Freund
Wieso Fahradtour? Man könnte ja auch ne Kneipentour machen oder was ganz anderes :-) Das hellt ggf die Stimmung sehr auf ...
Die Tablettenlösung würde ich mir für den extremen Notfall aufheben. Wahrscheinlich ist man dann endgültig gefangen im Netz der Tablettenmafia. Es kommt darauf an, den geist so zu beschäftigen, dass er aufhört, über sich selbst nachzudenken, sondern über echte Probleme.
Ist "in letzter Zeit" ungefähr gleich bedeutend mit "Corona"? Bist Du dadurch weniger an der frischen Luft / der Sonne wie sonst? Dann könntest Du einen Vitamin D Mangel haben. Würde auch zu dieser Jahreszeit passen. So ein Mangel erzeugt auch depressive Zustände, das ist bekannt.
Einfach mal ein paar Wochen substituieren mit ca. 70iU pro Tag und Kg Körpergewicht.
BE = Blutentnahme (BA = Blutabnahme) Wird gern in Foren als Abkürzung genommen
Warum schreiben hier gleich drei User mit je einem Beitrag zu solch einem Thema??? Kommt mir komisch vor
Mir auch. Bot oder Fake. Jedenfalls absurd, wenn drei Neulinge ganz "zufällig" gerade zu diesem Thema starten. Wir werden ganz sicher von Lara, Jasmin und Mina nichts weiter hören.
Keine Ahnung was an dem Thema schlecht sein soll??? Ich hab das Problem zwar nicht, aber es soll es ja massenweise geben. Da kann man ja mal drüber nachdenken, was alternative Wege aus dem Problem sein könnten. Mir scheint das Thema hier ja nicht auf Verkauf angelegt zu sein.
Zitat von Dr.Faust im Beitrag #15Keine Ahnung was an dem Thema schlecht sein soll??? Ich hab das Problem zwar nicht, aber es soll es ja massenweise geben. Da kann man ja mal drüber nachdenken, was alternative Wege aus dem Problem sein könnten. Mir scheint das Thema hier ja nicht auf Verkauf angelegt zu sein.
Sehe ich genauso. Solange hier niemand etwas verdienen will und mit falsche Motiven unterwegs ist um User zu beeinflussen, finde ich daran nichts Verwerfliches. Ansonsten ist es ein interessantes Thema, wenn dem nicht so wäre, hätten hier ja nicht so viele bereits geantwortet.
Zitat von Tizian im Beitrag #12Bot oder Fake. Jedenfalls absurd, wenn drei Neulinge ganz "zufällig" gerade zu diesem Thema starten. Wir werden ganz sicher von Lara, Jasmin und Mina nichts weiter hören. [ink]
Ich hab das auch im Blick, wundern würde es mich nicht...
Das Thread lösche ich vorerst nicht, auch wenn es auf den ersten Blick nicht viel mit Lebensverlängerung zu tun hat. Aber auch für Life-Extender kann es durchaus relevant werden!
Schwierig genug, die Physis jemandem zur "Behandlung"anzuvertrauen ... und dann erst die Psyche! (Manche brauchen! es ... ich bin froh, damit allein ganz gut zurecht-zu-kommen) ...
Hm, was bringt es den Leuten oder den Bots so was einzustellen? Schlechte Laune kann viel belastender sein als ein Schnupfen und warum nicht zum Arzt und eine Krankmeldung holen. Dafür sind die doch da? Überweisungen schreibt er noch und Rezepte. Wenn aber akut Hilfe willst musst, halt ein halbes Jahr warten, bis dahin durchlebt man noch verschiedenste Stimmungen.
Zitat von jayjay im Beitrag #20Hm, was bringt es den Leuten oder den Bots so was einzustellen?
Naja da fällt mir als Antwort nur Verschwörungstheoretisches ein. *g* Wer hat etwas davon eine Antwort auf so eine dreifach gestellte Frage zu provozieren?
- Abmahnanwälte, falls jemand hier unzulässigerweise Heilsversprechen abgibt? - Jemand dem dieses Forum ein Dorn im Auge ist? - Jemand der wissen möchte wie die Community so in diesem Forum drauf ist und wie aktiv das Forum ist? - Jemand der testet, ob das Forum moderiert ist?