bislang habe ich gelegentlich Weizengras in Pulverform verwendet. Habe mir aber überlegt, mich künftig auch im Selbstanbau auf dem Balkon zu versuchen:
Bislang fehlt es mir aber auch noch an Utensilien ( leicht zu reinigender Entsafter). Hat jemand von euch sich schon einmal Weizengrassaft selber hergestellt?
da ich täglich meinen selbstentsafteten Gemüsesaft herstelle, komme ich in's Grübeln, ob du solche Mengen Weizengras auf dem Balkon züchten kannst, die zu einer annehmbaren Menge Saft reicht. Um ein Glas (300ml) Saft zu erhalten, muß ich mit meinem Entsafter (Zentrifuge) mindestens 400g Gemüse entsaften. Eine Zentrifuge kannst du bei Gras nicht nehmen sondern eine Saftpresse. 400g Gras ist ein Riesenhaufen - der wächst nicht täglich auf dem Balkon, da brauchst du schon einen kleinen Acker! So eine Saftpresse ist sehr groß und sehr teuer - ich würde beim Pulver bleiben.
Hallole, ich bin am überlegen mir Weizengraskapseln zu kaufen. Aber ich finde eine Kapsel mit 400mg Weizengras etwas niedrig dosiert. Was meint ihr? Liebe Grüße von Julie
Zitat von Julie im Beitrag #5Hallole, ich bin am überlegen mir Weizengraskapseln zu kaufen. Aber ich finde eine Kapsel mit 400mg Weizengras etwas niedrig dosiert. Was meint ihr? Liebe Grüße von Julie
Also 400mg ist zu wenig, was sollen die denn bewirken? In einen leckeren Smoothie oder auch anderen Getränken kann man Weizengras esslöffelweise unterbringen, mit sicher deutlich mehr der von Dir erwarteten Wirkung. Und generell gilt ja, Kapseln sind im Vergleich zu Pulver klar überteuert und eben auch zumeist völlig unterdosiert.
Ich habe nichts gegen Weizengrassaft. "Vollgepackt mit Vitaminen, Mineralstoffen, Enzymen ..."
Ich frage mich nur, ob die ungezählten einzelnen "Mittelchen" es wirklich machen? Hat jemand die Energie, die Weizengrassaft liefert, schon mal explizit gespürt im Verhältnis zum "Placebo"?
Lebt man länger fitter, wenn man Weizengrassaft trinkt? Weizengrassaft enthält vielleicht gut verwertbare Biophotonen, die dann den Quantenprozessen (Kohärenz) zugute kommen? Nichts genaues weiß man nicht :-|
Also ich vertraue da ganz fest auf den Placebo-Effekt und verspüre immer genau die Wirkung, die auf dem Beipackzettel steht! Wenn der PE nicht mal wirkt, was bleibt denn sonst?
Schönen guten Morgen, also, wenn etwas so eklig schmeckt, dann muss es ganz einfach gesund sein. Wähhhhhhhhhhhhhhh!!! Wenn das nicht wirkt, das wäre sinnlose Menschenquälerei.
So ist es und so sei es, in Ewigkeit, Amen! Und wenn Du so langsam grün wirst, dann ist dies das sichtbare Zeichen dafür, daß der A-A-Effekt wirkt. Wer wird in Deinem Alter schon grün?! Die Alten werden grau, die jugendliche Frische, der Frühling und die Vitalität sind grün! Also immer rein und runter damit, Julie!
@Tizian, isch drink des net..Never ever! Ok, grün wäre irgendwie cool. Go green! Das letzte Mal war ich grün, als ich Achterbahn fuhr. Stand mir irgendwie ganz gut.
Zitat von Julie im Beitrag #13 Ok, grün wäre irgendwie cool. Go green! Das letzte Mal war ich grün, als ich Achterbahn fuhr. Stand mir irgendwie ganz gut.
Na siehste, Julie, sach ich doch! Gib Grün eine Chance!
Naja, angeblich hat Gerstengras ein ein bisschen besseres Profil, Moringa ist ähnlich fast "vollständig", wenn's nicht anders geht, würde ich einen wässrigen Kaltansatz über Nacht machen, (dann abfiltern ja/nein nach Vorliebe), und mit "Edelsüße" genießen ...