ich habe mir gerade 100 Gramm NAD plus zwei DNA_Methylierungstests gegönnt Resveratrol würde ich ebenfalls dazunehmen. Geplant sind 500 bis 750 mg mg NAD plus 1000 mg Resveratrol. Nictotinamideribosid nehme ich bereits seit knapp einem Jahr (LEF 300 mg mit etwas Quercetin und Resveratrol), dies bleibt bestehen.
Ziel: Absenkung des Methylierungsalters.
Ich teste anfangs, dann nochmals nach 4 bis 5 Monaten das Methylierungsalter. Dazu kleines Blutbild, Leberwerte und Blutdruck.
Hat jemand noch weitere Parameter, die man ebenfalls mit dazu erheben könnte?
im Normalfall reichen täglich 300 mg NR + Resveratrol aus. Zu viel Mitophagie ist auch nicht gut. Du kannst es einfach testen und die Dosis bei evtl. Beschwerden reduzieren. Viel Erfolg!
Nimmst du zusätzlich noch andere Nahrungsergänzungen?
Für welchen Methylierungs-Test hast du dich entschieden?
Wenn du eine Blutentnahme planst, könntest du dir überlegen ob du dir noch ein zelluläres Immunprofil gönnst!
ZitatThese findings suggest that for a given age, an individual whose blood contains comparatively more memory CD8+ T cells and less naive CD8+ T cells would display a relatively shorter LTL and an older DNA methylation age, which jointly explain the striking ability of EEAA to predict mortality.