Schönen guten Morgen, ich bin auf der Suche nach hochdosierten Vitamin B12 Lutschtabletten ohne doofer Zusätze wie Sucralose. Hat jemand einen Tipp für mich?
Lutschtabletten haben ja meistens solche Zusätze, wenn Du die nicht magst kannst Du es ja mal mit Tropfen probieren.
Im Moment nehme ich gerne pflanzliche Flüssigkeits-Extrakte, ich habe mir die unterschiedlichsten Sorten gekauft. Mit etwas Wasser oder Saft vermischt haben sie schon in geringen Mengen eine gute Wirkung und man kann sie auch gut dosieren.
B12-Varianten und fehlende Zusatzstoffe machen dieses Produkt sehr empfehlenswert, ABER: Die eigentlich beste B12-Variante, nämlich das Methylcobalamin, bringt leider einen Nachteil mit sich: Einfach gesagt, es verschlimmert eine bestehende Quecksilbervergiftung.
Wenn diese nicht vorliegt, ist das Produkt durchaus von den Nenndaten empfehlenswert. Das Problem bei Lutschtabletten ist ... naja sie bleiben über längere Zeit im Mund, und wenn das dann widerlich schmeckt ist das Produkt so gut wie unverkäuflich... Daher packen viele Hersteller Süßungsmittel mit rein...
Zitat von parcel im Beitrag #3pflanzliche Flüssigkeits-Extrakte
Diese flüssigen Extrakte kann man sehr gut dosieren, aus dem Grunde sind sie auch sehr geeignet für kranke Tiere und wie schon gesagt, die Auswahl an alkoholfreien Produkten ist mittlerweile ungeheuer groß.