Ihr Lieben! Unabhängig davon, ob das Impfen der einzige Schlüssel zur Normalität ist, oder ob die neue Weltordnungsverschwörung uns alle töten will: Wir haben Potential.
Wir können Studien lesen und auswerten, und als Schwarmintelligenz Lösungen finden. Deshalb mein Vorschlag: Eine Gruppe, in der Nebenwirkungen der Impfung (für Covid selbst haben wir ja schon eine nützlich Gruppe) genannt, mit einem Nachweis versehen (wo ist die offiziell aufgetaucht? Da reichen auch FB Aussagen von Betroffenen , wenn sie glaubwürdig sind) und dann der Pathomechanismus gesucht wird bzw. eine Therapie genannt und mit Verweisen belegt. Den Behandlungsansatz als gesichert oder experimentell erfolgreich betiteln.
Ich stelle mir das etwa so vor:
Überschrift: Orale Kontrazeptiva / Astra Zeneca
Nebenwirkung: Erhöhtes Auftreten von Thrombosen bei gleichzeitiger Einnahme von hormonellen Kontrazeptiva
Ich bitte euch, auf schwarz-weiss Geschwurbel - gleich von welcher Seite - zu verzichten, in diesem Thema soll es ausschliesslich um das Fachliche gehen. Etwaige Korrekturen an den jeweiligen Beitrags-Ersteller schicken per PN, wenn der das auch so sieht, kann er es ändern. Wenn es so läuft, sollten hier nur solche Beiträge erscheinen wie in meinem Beispiel, weil auch die Korrekturen nicht "dazwischengeraten".
Freue mich über jeden, der sich die Arbeit macht!!!!
Pathomechanismus: Bekannt. Spike Protein setzt Gerinnungskaskade in Gang und führt deshalb zu Verbrauchskoagulopathie. 2. Weg: Durch die Verabreichung werden Autoantikörper gegen Thrombozyten gebildet, es entsteht eine Autoimmunerkrankung. Die niedrigen Thrombozyten führen z.B. zu Petechien, flächenhaften Blutungen (auch an der Mundschleimhaut) und Schlaganfällen durch Blutung.
Vorbeugung: Nicht möglich, soweit bekannt. Patienten mit bekannten Gerinnungsstörungen oder Autoimmunerkrankungen nicht impfen oder zumindest langfristig beobachten wäre logisch.
Beobachtung: Arzt oder Selbsttest D-Dimere (1. Weg) , Autoantikörper auf Thrombozyten (Freie und gebundene , Referenzbereich: negativ) (2.Weg)
Nebenwirkung: Angioödem nach mRNA-Impfung im Bereich voheriger Filler-Injektionen
Beobachtung: Schwellungen im Bereich alter Injektionsstellen
Pathomechanismus: Einige Filler enthalten neben Hyaluronsäure auch Polyethylenglykol-> vermutlich allergische Reaktion.
Vorbeugung: Höherer zeitlicher Abstand zwischen Filler-Injektion und Impfung (mind. 4-8 Wochen)
Therapie: z.B. mit Antihistaminika, Glukokortikoide nach ärztl. Konsultation
Quelle: Adverse Events Following COVID-19 Vaccine in Patients Previously Injected with Facial Filler: Scoping Review and Case Report https://www.mdpi.com/2076-3417/11/22/10888
Fallstudie: Schnelles Fortschreiten eines T-Zell-Lymphoms (Lymphknotenkrebs) nach mRNA-Booster-Impfung. “…deutet darauf hin, dass eine Impfung mit dem BNT162b2-mRNA-Impfstoff ein schnelles Fortschreiten von AITL auslösen könnte.”
Nebenwirkung: autoimmune Enzephalitis Beobachtung: Beschrieben wird der Fall einer 57jährigen gesunden Frau, die schon nach der ersten Impfung mit Vaxzevria über Kopf- und Muskelschmerzen geklagt hatte. Nach der zweiten Dosis entwickelt die Frau schwere Kopfschmerzen, die ab dem fünften Tag nach der Impfung dauerhaft sind und von konvulsiven Anfällen sowie Sprachstörung, schließlich von Schluckbeschwerden ergänzt werden und sich als autoimmune Enzephalitis, einen Entzündung des Hirnparenchyms herausgestellt haben.
Nebenwirkung: Multisystem Inflammatory Syndrome Beobachtung: Eine weitere Studie stellt einen Zusammenhang zwischen einer COVID-19 Impfung / Gentherapie und dem Multisystem Inflammatory Syndrome her. Der neue Beitrag von Choi et al belegt die Erkrankung für einen 22jährigen Patienten. Die meisten Fälle dieser schweren Erkrankung finden sich nach wie vor für Kinder.
Choi, Young Kyun, Jae Young Moon, Jungok Kim, In Seol Yoo, Geun-Yong Kwon, Heuisoon Bae, Min Seob Song & Sungmin Kym. (2022). Postvaccination Multisystem Inflammatory Syndrome in Adult with No Evidence of Prior SARS-CoV-2 Infection. Emerging Infectious Diseases 28(2). https://doi.org/10.3201/eid2802.211938
Nebenwirkung: akutes Nierenversagen Beobachtung: Eine 70 jährige wurde rund eine Woche nach Erstimpfung mit Moderna mRNA-1273 (SpikeVax) und nachdem sie Blut erbrochen hatte, mit akutem Nierenversagen in ein Krankenhaus eingewiesen, das sich als Folge der Impfung / Gentherapie eingestellt hat. Die Autoren, die den Fall der 70jährigen berichten, haben keinen Zweifel, dass das Nierenversagen durch die Impfung / Gentherapie verursacht wurde.
ZitatThe patient in the present case showed typical features of AAV with RPGN and pulmonary involvement during the COVID-19 pandemic. While patients with COVID-19 infection may exhibit coexisting pneumonia and acute renal failure, thus mimicking pulmonary renal syndrome, this possibility was excluded by two negative COVID-19 polymerase chain reaction tests. As there were no other identifiable causes (e.g., other infections, malignancies, or drugs) of AAV, the etiological factor was concluded to be the patient’s first dose of the COVID-19 mRNA vaccine.
Chen, Chien-Chou, Hsin-Yang Chen, Chun-Chi Lu & Shih-Hua Lin (2021). Case Report: Anti-neutrophil Cytoplasmic Antibody-Associated Vasculitis With Acute Renal Failure and Pulmonary Hemorrhage May Occur After COVID-19 Vaccination. Frontiers in Medicine 8. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/pmc8632021/
Nebenwirkung: Ausbruch von Varizella Zoster Virus (Gürtelrose) Beobachtung: Eine ganze Reihe von Berichten betrifft eine Infektion mit dem Varizella Zoster Virus, die durch eine COVID-19 Impfung / Gentherapie ausgelöst wird und zu einer Nekrosis der Retina führt, die letztlich in einer Ablösung der Retina oder in einem vollständigen Verlust der Fähigkeit, zu sehen, enden kann. Beispiele für entsprechende Studien:
Iwai, Seima, Kei Takayama, Daisuke Sora & Masaru Takeuchi (2021). A Case of Acute Retinal Necrosis Associated with Reactivation of Varicella Zoster Virus after COVID-19 Vaccination. Ocular Immunology and Inflammation (2021): 1-3. https://www.tandfonline.com/doi/abs/10.1...48.2021.2001541 sowie:
Zheng, Franklin, Willis, Alex & Kunjukunju, Nancy (2021). Acute Retinal Necrosis from Reactivation of Varicella Zoster Virus following BNT162b2 mRNA COVID-19 Vaccination Ocular Immunology and Inflammation, DOI: 10.1080/09273948.2021.2001540. https://www.tandfonline.com/action/showC...000000000000001
Auch in meine Verwandten berichten von plötzlicher Häufung von Gürtelrose im geimpften Freundeskreis (70+ Jahre alt)
ZitatThe patient is a 57-year-old Asian female without medical history. She developed choluria and acholic stools 2 weeks after the first dose of CoronaVac but did not seek medical advice and received the second dose CoronaVac after 3 weeks. Two days later, she developed generalized pruritus and deep scleral and sublingual icterus with markedly elevated total bilirubin (283.8 μmol/L), alanine aminotransferase (974 U/L), aspartate aminotransferase (819 U/L), alkaline phosphatase (212 U/L), and gamma-glutamyltransferase (238 U/L). She reported no consumption of alcohol or traditional medicine.
Viral serologic tests showed negative hepatitis A/B/C/D/E virus, HIV, cytomegalovirus, Epstein-Barr virus, and herpes simplex virus. Total IgG was slightly elevated (17.44 g/L; normal range, 8.6–17.4 g/L) with positive antinuclear antibodies (1:640, homogeneous pattern), anti–Sjögren syndrome antigen A, anti–major centromere autoantigen B, and weakly positive anti–Sjögren syndrome antigen B. The antimitochondrial, antimitochondrial-M2, anti–smooth muscle, anti–liver-kidney microsomal, anti–liver cytosolic, anti–soluble liver antigen, anti-glycoprotein-210, and anti-SP100 antibodies were all negative.
@Lucy Ich finde den Ansatz wahrhaft lobenswert, aber angesichts von 78.370 belegten schweren Nebenwirkungsfällen in 21 Kategorien bin ich hier raus - es ist einfach zu viel Mühe die Studien/Papers zu den offiziell erfassten Nebenwirkungen herauszusuchen. Hier noch eine Übersicht der offziell erfassten Nebenwirkungen vom 8.12.2021, also noch recht aktuell. Unberücksichtigt sind hier die ganzen Toten sowie die Untererfassung. Man sieht jedoch, dass diese Behandung mit mRNA systemische Effekte hat - im Grunde könnte alles passieren. Die Pharmakinetik der mRNA nanolipide gibts halt her, dass der Zufall bestimmt in welchen Geweben die Spikes exprimiert werden
H.C. hat ein Buch diskutiert in welchem beschrieben ist, wie man die toxischen Auswirkungen der Spikeproteine mildern kann. Gilt für Covid-Spikes genauso wie für "Impf"-Spikes: https://hcfricke.com/2021/06/25/buchtip-...s-e-levy-md-jd/
Zitat von bul im Beitrag #12Ich finde den Ansatz wahrhaft lobenswert, aber angesichts von 78.370 belegte schweren Nebenwirkungsfälle in 21 Kategorien bin ich hier raus - es ist einfach zu viel Mühr die Studien/Papers zu den offiziell erfassten Nebenwirkungen herauszusuchen.
Okay, du hast Recht. Lassen wir das einfach. Für die meisten der NW ind ohnehin keine Therapien bekannt. :-(
Zum Abschluss, sei hier nochmal das Buch von Levy "Rapid Virus Recovery" genannt, welche sich größtenteils 1:1 auf die Ursache der Nebenwirkungen fokussiert. Klar, eingetretene Schäden können teils nicht mehr repariert werden, aber besser als nichts: https://hcfricke.com/2021/06/25/buchtip-...s-e-levy-md-jd/
Es ist eine sehr lange Seite, die vom Anfang bis zum Ende interessant sind.
Einige Ausschnitte: "Bei einem Patienten, einem jungen erwachsenen Mann, der seine Impfung 15 Tage zuvor ohne Nebenwirkungen erhalten hatte und sich zu diesem Zeitpunkt vollkommen wohl fühlte, wurde die Dunkelfelduntersuchung seines Blutes durchgeführt. Diese erste Untersuchung, die links zu sehen ist, zeigte schwere Rouleaux-Formationen der RBCs mit ausgedehnter Verzweigung, die buchstäblich alle RBCs einbeziehen, die in einer umfangreichen Überprüfung mehrerer unterschiedlicher mikroskopischer Felder visualisiert wurden. Anschließend erhielt er eine 400 ml ozonisierte Kochsalzlösung, gefolgt von einer 15.000 mg Vitamin C-Infusion. Das zweite Bild zeigt eine vollständige und sofortige Auflösung der bei der ersten Untersuchung beobachteten Geldrollenbildung. Darüber hinaus war das normale Erscheinungsbild der Erythrozyten auch nach 15 Tagen noch zu sehen, was die positive Wirkung der therapeutischen Infusionen bestätigte. " https://t.me/gesundheiternaehrung/20693
"Nichtsdestotrotz ermöglicht diese Toxizität auch, sie durch ausreichend hohe Dosen des ultimativen Antitoxins, Vitamin C, wie oben diskutiert, wirksam zu bekämpfen. Und selbst die fortgesetzte Produktion von Spike-Protein kann durch eine tägliche Multi-Gramm-Dosis Vitamin C neutralisiert werden, was ohnehin eine hervorragende Möglichkeit ist, eine optimale langfristige Gesundheit zu unterstützen."
"Wenn keine der oben genannten drei Optionen verfügbar ist , wird eine vergleichbar positive klinische Wirkung bei der richtigen Supplementierung von regulären Formen von oralem Vitamin C wie Natriumascorbat oder Ascorbinsäure beobachtet. Beides kann täglich in drei geteilten Dosen eingenommen werden, die sich der Darmverträglichkeit nähern, nachdem die Person ihren eigenen individuellen Bedarf bestimmt hat (zusätzliche Informationen siehe Levy, Vitamin C Guide in References; Cathcart, 1981)."
#16 Ich kannte das C-Buch noch nicht. Sehr interessant. Werde meine Dosis etwas erhöhen. Einiges geht ja in die Richtung der Theorie von Rath. Z.B. sieht er ja in der Endkonsequenz Arteriosklerose als ein Art Skorbut, weil die Reparatur mangels Vit. C, das zur Kollagenbildung nötig ist, fehlt.
Ich frag mich oft warum ältere Leute mitunter so eingefallen aussehen. Ich vermute, das liegt an der mangelnden Fähigkeit, Kollagen zu produzieren, sowohl an den Bausteinen als auch am Vit. C-Mangel.
Ich frage mich, warum seitens des "Gesundheits"ministerium solche Informationen nicht gegeben werde. Frag ich mich schon seit Beginn dieser Pandemie, aber eigentlich ist es unabhängig davon. Ist eben kein Gesundheitsministerium, eher ein Krankheitsministerium oder ein Impfministerium.
#17 Zur eingefallenen Haut und auch zum kleiner werden mit dem Alter, also als gesammter "ein/verfallen". Die letzten Jahre beobachtete ich, wie ich bei den Größenmessungen bei der Gesundenuntersuchung immer ein Stückchen an Größe verlor. Vor einem Jahr reichte es mir, ich begann zum Vitamin C, zusätzlich auch Lysin und Prolin zu nehmen (empfiehlt Dr. Rath wärmstens) und die Klassiker wie Chondiotrin, Glukosamin und MSM. Und meine Größe hat wieder etwas zugelegt. Nicht dass mich das kleinere stört, aber ich weiß dass es die Bandscheiben und Gelenke sind, welche von der Größe weniger werden und ich mag es nicht so weit kommen lassen, dass ich dann solche Probleme habe.
Vor ein paar Wochen erwähnte Dr. Strunz auf einem Newsbeitrag neben Vitamin C, Prolin und Lysin noch eine vierte Substanz und zwar Glycin
"Die neu gebildeten Kollagenschnüre werden weiter verdichtet und ineinander verdreht, damit sie stabiler werden. Diese Aufgaben übernehmen bestimmte Enzyme. Die funktionieren aber nur, wenn ihnen Vitamin C und Eisen zur Verfügung stehen. Zu niedrige Eisenwerte (genauer: Ferritin) messe ich tagtäglich, nicht nur bei Frauen.
Arginin, Glycin, Hydroxylysin und vor allem Prolin sind die Baumaterialien für neues, gesundes Bindegewebe (auch und besonders Faszien). "