Hat schon jemand Erfahrungen mit Mucuna Pruriens? Es soll das Wachstumshormon stimulieren können.
ZitatMucuna Pruriens wird im Bereich des Sports nachgesagt, dass es die Wachstumshormonspiegel erhöhen kann
L-Dopa ist ein Wachstumshormon-Releaser (sehen Sie dazu auch weiteres unter Arginin). Diese verbesserte Freisetzung von Wachstumshormon, die leider auch mit zunehmender Alterung drastisch zurückgeht, führt zu erheblicher Vitalitätssteigerung. Wachstumshormon ist das Hauptregenerationshormon des Körpers.
Eine Erhöhung der HGH-Spiegel besitzt die Fähigkeit den Aufbau an fettfreier Muskelmasse zu steigern und Körperfett zu reduzieren.
Mucuna kann auch den Testosteronspiegel erhöhen, welches wiederum zu einer Steigerung von Muskelmasse und Stärke führt.
Ich trete mal freiwillig ins Fettnäpfchen. Man sollte nun wirklich nicht auf jeden (Marketing)Zug aufspringen. Eben war es noch Maca, dann Tribulus usw., jetzt also Mucuna?! Naja, gerade die NEM-Branche lebt von immer neuen "Innovationen". Statt Mucuna vielleicht doch eher Hakuna Matata.
Ich kann Dir einen ultimativen "Geheimtip" für mehr Testo und Wachstumshormonausschüttung geben. Habe lange überlegt, mache es aber trotzdem kostenlos ... mal richtig schweres Beintraining, am besten regelmäßig und viel guter Schlaf!
Dann hätte auch AA-Superstar Bryan Johnson vernünftige Oberschenkel und Waden und bräuchte keine Testosteronpflaster.
Schön ist in den Produktbeschreibungen sowieso immer das wichtigste Wörtchen..."Kann"... Natürlich, Placebo kann auch, so wie bei Maca, Tribulus & Co.
Mucuna Pruriens ist mir bekannt als alternativmedzinische Quelle für L-Dopa. Daten zu einer HGH-Steigerung durch Mucuna Pruriens konnte ich nach kurzer Recherche bislang nicht finden.
Ja, probiere es mal aus und bitte mit etwas Geduld, damit es auch die Chance hat gut zu wirken. Was ich so gelesen habe, klingt interessant.
Ich habe bisher auch immer alles ausprobiert, was mir irgendwie sinnvoll erschient. Einiges hat sich bewehrt, bei anderem habe ich nur Geld, Mühe und Aufwand investiert, wobei es sich trotzdem gelohnt hat. Hätte ich es nicht ausprobiert, wäre ich auch nicht zufrieden, schließlich wüsste ich nicht, ob und wie es wirkt und würde eventuell denken, dass es falsch war, auf das Mittel zu verzichten.
Alles auszuprobieren, was das Leben generell verlängert und die Gesundheit in einem optimalen Zustand versetzt, halte ich für sehr wichtig in unserem Alter. Autos, Häuser, Wohnungen alles haben wir bereits, jetzt sollten wir unser sauer verdientes Geld vor allem dafür ausgeben .
Zitat" Daniel Rudman veröffentlichte 1990 im New England Journal of Medicine einen Bericht über menschliches Wachstumshormon, der vielen Leuten die Augen öffnete. Rudman konnte nachweisen, dass sich bei über 60 jährigen die Zeichen des biologischen Alterns um 10 bis 20 Jahre zurückdrehen ließen durch nur sechsmonatigen Hormonersatz mit Wachstumshormon. "
ZitatDie von dem Anti-Aging-Mediziner Ronald Klatz zitierte Rudman-Studie zeigte, dass menschliches Wachstumshormon bei 12 alternden Männern die Muskelmasse anschwellen und das Körperfett hinschmelzen ließ. Die Knochen der Probanden wurden härter, die Haut dicker. Rudman selbst propagierte das Hormon nie für Verjüngungskuren, aber die Anti-Aging Szene lobte es bald als DAS Jungbrunnenhormon. Ronald Klatz widmete ihm 1998 gar ein ganzes Buch: „Grow young with HGH“ – Verjünge dich mit HGH – Human Growth Hormone.
Zitat" DHEA – da sind wir natürlich starke Gegner – außer bei Leuten, die keine Nebenniere haben. Und manche Frauen, die keine Eierstöcke und keine Nebenniere haben; da ist DHEA durchaus sinnvoll. Aber grundsätzliche Gabe von DHEA sind wir sehr dagegen. Da gibt es keine wissenschafltiche Basis für. "
Increased Human Growth Hormone After Oral Consumption of an Amino Acid Supplement: Results of a Randomized, Placebo-Controlled, Double-Blind, Crossover Study in Healthy Subjects:https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/30893070/
Schon interessant die potentiellen Effekte auf T. Natürlich auch für an Parkinson erkrankte Menschen vielleicht mal eine Recherche wert.
Mucuna pruriens Seed Aqueous Extract Improved Neuroprotective and Acetylcholinesterase Inhibitory Effects Compared with Synthetic L-Dopa
ZitatIt can be concluded that the administration of M. pruriens seed might be effective in protecting the brain against neurodegenerative disorders such as Parkinson’s and Alzheimer’s diseases. M. prurience seed extract containing L-dopa has shown less acetylcholinesterase activity stimulation compared with L-dopa, suggesting that the extract might have a superior benefit for use in the treatment of Parkinson’s disease.
Mucuna pruriens to treat Parkinson's disease in low-income countries: Recommendations and practical guidelines from the farmer to clinical trials. Paving the way for future use in clinical practice
ZitatRecent studies have demonstrated that MP can significantly ameliorate motor symptoms, although tolerability may vary. The proposition that MP could play a pivotal role in providing affordable and symptomatic relief for PD in low- and middle-income countries is grounded in its promising therapeutic profile, yet caution is warranted until more comprehensive data on the long-term safety and efficacy of MP become available.
Effect of Mucuna pruriens on brain NMDA receptor and tau protein gene expression in cerebral ischemic rats
ZitatPre-treatment with β-sitosterol and methanol extract of M. pruriens seeds may reduce ischemic brain injury following unilateral common carotid artery occlusion in rats.
Kommentar: Die höhere Dosierung (2,25 g - Ratte) scheint die Vorteile nivelliert zu haben, aber genaueres könnte man wohl nur mit Volltextzugriff sagen.
Ameliorating effect of Mucuna pruriens seed extract on sodium arsenite-induced testicular toxicity and hepato-renal histopathology in rats
ZitatMucuna pruriens has beneficial effects against the deleterious effects of sodium arsenite on various tissues. Thus, M. pruriens (530 and 700 mg/kg BW) supplementation would reduce the adverse changes observed with sodium arsenite exposure.
Aging induced testicular damage: analyzing the ameliorative potential of Mucuna pruriens seed extract
ZitatM. pruriens was able to restore spermatogenesis and enhance the activity of Sertoli cells and Leydig cells and improve the pituitary–gonadal axis in aged rat testis and observations indicate the therapeutic activity of M. pruriens in aged rat testis.
Zitat von scooter44 im Beitrag #12Das Produkt Oral HGH ist übrigens ohne besondere Wirkung auf die Wachstumshormonausschüttung.
30 ml 100€. Respekt und das bei den Inhaltsstoffen. Warum sollte man auch eine geringe Marge haben, niemand wird zum Kauf gezwungen. Kennt jemand Beispiele für langlebige GH Nutzer? Und woher weißt du ob es GH ausschüttet oder nicht? Bluttest?