Ich muss mir das braune Fett doch erst antainieren, kalt Duschen, kalt Schlafen, in der Kälte draußen sein... Und ich will es auch dafür haben, damit es mich in der Kälte wärmt. Was bringt mir jetzt dazu Rutin? Damit ich gezielt mehr anheize? Das sollte doch die vorherigen Maßnahmen gehen.
Also wollten wir uns das Fettgewebe nicht ein wenig abtrainieren? Dafür Muskeln antrainieren, die dann das Fett verbrennen? Gehe ich lieber in das Fitness-Center, mache "Widerstands-Training" und dusche dann warm ... Ich hab das auch gelesen vom guten braunen Fett, muss ich das haben oder habe ich es und wieviel?
Ob man braunes Fett braucht? In einer milden Umwelt wahrscheinlich nicht mehr. Wir sind verweichlicht, nicht so wie unsere Vorfahren, nicht geeignet für die Endzeit ;-) ...bis auf ein paar abgeschiedene Urvölker
Welche Endzeit werden wir durch die Lebensverlängerung, um die es hier geht, denn erreichen? Das mit der "Verweichlichung" könnte schon auf manchen Zeitgenossen zutreffen, aber so allgemein würde ich das nicht behaupten. Denke, man könnte sich schon mächtig anpassen. Muss ich jetzt schon üben für etwas sehr Ungewisses und mir die Lebensqualität zunichte machen, in der Kälte sitzen oder sonstwas? Und ob die "Urvölker" so große Vorteile haben, das bezweifle ich auch.
Erstens kommt es anders, als man denkt. Und: Je planmäßiger der Mensch vorgeht, desto wirkungsvoller trifft ihn der Zufall.
Jeder darf machen was er will. Geht mich nichts an, außer er geht mich an. Mit Lebensverlängerung hat das nichts zu tun, nur soviel das die meistem ohne Technik sterben werden. Ansonsten werden die meisten wohl ca. gleich alt...
Vorhersagen sind immer schwierig, besonders, wenn sie die Zukunft betreffen :)
Und ich wollte nur noch mal auf die Thematik des Forums hinweisen, wie ich sie sehe, nämlich Strategien zur (radikalen) Lebensverlängerung. Ich denke da ernsthaft drüber nach und bin überzeugt, dass es prinzipiell schon möglich ist. Es ist schwierig, die richtigen Entscheidungen zu treffen, den Kompromiss zwischen der Qualität des realen momentanen Lebens zu finden und Dingen, die jetzt vielleicht etwas unangenehm sind, aber mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit das Leben verlängern. Das heißt dann Entscheidungstheorie, wobei sowohl die jeweiligen Kosten als auch Wahrsch. nur geschätzt werden können.
Zitat von Dr.Faust im Beitrag #5AlIch hab das auch gelesen vom guten braunen Fett, muss ich das haben oder habe ich es und wieviel?
Ein wenig braunes Fettgewebe ist auch im Erwachsenen immer vorhanden. Braunes Fettgewebe hat große Ähnlichkeit mit Muskelgewebe (immerhin wird es von Muskelstammzellen gebildet!) Man kann es sich in gewissen Grenzen auch "züchten" - Im Wesentlichen mit regelmäßiger Kälteexposition und durch hochnormale Schilddrüsenhormon-Werte. Rutin ist dabei eher das Tüpfelchen auf dem "i".
Es ist schwierig, die richtigen Entscheidungen zu treffen, den Kompromiss zwischen der Qualität des realen momentanen Lebens zu finden und Dingen, die jetzt vielleicht etwas unangenehm sind, aber mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit das Leben verlängern. Das heißt dann Entscheidungstheorie, wobei sowohl die jeweiligen Kosten als auch Wahrsch. nur geschätzt werden können.
Es bringt nichts, sich unliebsame Dinge in den Alltag mit einzubauen, die theoretisch Sinn machen, sich damit aber den Tag zu vermiesen.
Wichtig: Das Thema "Life-Extension" besteht bei weitem nicht nur aus Entbehrungen! Zunächst immer die ANGENEHMEN lebensverlängernden Maßnahmen umsetzen!
Um überhaupt ernsthaft Kurs auf Ü80 nehmen zu können, sollte zumindest eine gewisse Grundstruktur im eigenen Lebensstil verwirklicht werden. Erst DANN kann man sich über Feinheiten Gedanken machen.
@Prometheus Da stimme ich voll zu! Denke, ich habe da einige ziemlich angenehme Maßnahmen gefunden, die zumindest subjektiv verjüngen, hoffentlich auch real. Die Grundstruktur habe ich wohl auch, wenngleich die Umsetzung im familiären Rahmen auch nicht immer einfach ist und es durchaus zu Irritationen kommt.
Was an anderer Stelle auch gilt: alles muss zuerst durch den Kopf! Vor allem auch durch den eigenen. Es geht auf längere Sicht nicht, nur etwas aus Gründen des Verstandes zu tun, wenn das Unterbewusstsein nicht überzeugt ist. Das ist auch die Ursache für den "inneren Schweinehund", der sich dann halt öfter mal durchsetzt, oder für andere "komische" Verhaltensweisen, über die man sich im Nachhinein wundert. Aber das gehört ins Thema "Psychologie". Kurs Ü80: Meine Mutter ist bei guter Gesundheit 98 geworden, es hätte gut auch mehr sein können, ihre Mutter 92. Dennoch kam aus dieser Linie das MELAS-Syndrom. Mein Vater ist mit 56 Jahren an Herzinfarkt verstorben (1966). War Zahnarzt und nie im Leben auch nur einen Tag krank.
Rutin inhibited the advanced glycation end products-stimulated inflammatory response and extra-cellular matrix degeneration via targeting TRAF-6 and BCL-2 proteins in mouse model of osteoarthritis https://www.aging-us.com/article/203470/text
Rutin hemmt laut Longecity CD 38 und kann damit NAD+ steigern, ist leichter zu bekommen als Apigenin und auch viel billiger, warum steht nirgends wieviel man davon braucht?
ZitatSubstituent groups are responsible for the onset of biochemical actions of flavonoids, which affect the metabolism. The major example of flavonol is rutin, which is constituted of rutinose and quercetin.
RUTIN, a widely consumed flavonoid, that commonly induces hormetic effects
ZitatRutin is a flavonoid present in numerous fruits and vegetables and therefore widely consumed by humans. It is also a popular dietary supplement of 250-500 mg/day. (...) Of critical importance is that the optimal hormetic findings shown in in vitro systems are currently not achievable for human populations due to low gastrointestinal tract bioavailability. These findings have the potential to strengthen future experimental studies with rutin, particularly concerning study design parameters.
The protective effects of rutin on the liver, kidneys, and heart by counteracting organ toxicity caused by synthetic and natural compounds
ZitatRutin is a flavonoid present in many plant species. Because of its antioxidant, anti‐inflammatory, and antiapoptotic properties, rutin is of interest for its potential protective effects against toxic agents. The hepatoprotective, renoprotective, and cardioprotective effects of rutin are reviewed. The antioxidant effects of rutin are elicited by enhancing antioxidant enzymes such as GST, GGT, CAT, GPx, SOD, and GR, activating the Nrf2/HO‐1 pathway, elevating GSH content, and the reduction in MDA. The anti‐inflammatory effects of rutin are mediated by the inhibition of IL‐1β, IL‐6, TGF‐β1, COX‐2, iNOS, TLR4, and XO. Rutin exerted its antiapoptotic effects by inhibition of free radicals, caspase‐3/‐7/‐9, hsp70, HMGB1, and p53, and the elevation of the antiapoptotic protein Bcl‐2. Rutin has potential therapeutic effectiveness against several toxicants, and its beneficial effects are more than likely mediated by its antioxidant, anti‐inflammatory, and/or antiapoptotic property.
Therapeutic potential of rutin in male infertility: A mini review
ZitatRutin was able to mitigate the induced oxidative stress, apoptosis, inflammation, and related physiological processes that can cause testicular dysfunction.
Rutin attenuates inflammation by downregulating AGE-RAGE signaling pathway in psoriasis: Network pharmacology analysis and experimental evidence https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/38149569/
Rutin alleviates EndMT by restoring autophagy through inhibiting HDAC1 via PI3K/AKT/mTOR pathway in diabetic kidney disease https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/36774842/
Scheint ja doch einige einzigartige Eigenschaften zu haben. Hat jemand Erfahrungen mit Rutin gemacht?