also ich nehme beides. 1,5 mg Melatonin uns ca. 2 Esslöffel Baldrian Tinktur. Ich fühle mich dadurch nicht gedämpft. Habe auch keinen Hangover am nächsten Tag. Liebe Grüße von Julie
Ich habe mal gelesen, dass Baldrian in geringer Dosierung eher anregend wirken soll? Gibt es da weitere Informationen? Habe so eine Erfahrung schon gemacht. Also mit Baldrian in Tablettenform. Baldrian als Tinktur (also mit Alkohol) kann möglicherweise die Wirkung von Melatonin reduzieren.
@scooter44 bei mir dämpft es nicht die Wirkung, was ich daran merke, dass wenn ich Mal mein Melatonin vergesse einzunehmen, wach liege. Wenn ich es dann noch nachnehme, schlafe ich binnen von 10 Minuten ein. Liebe Grüße von Julie
Momentan ziehe ich Ashwagandha vor. Die Wirkung ist insgesamt besser. Oft nehme ich 300 mg schon 2 Stunden vor dem Schlafengehen. Wirkt entspannend und etwas sedierend.
Wobei die Wirkung von Ashwagandha umstritten ist! Viele Nutzer spüren wenig bis gar keine Wirkung. Die Kombination GABA und Lioran wirkt bei mir oft besser. Zusammen mit Melatonin. Baldrian werde ich nicht mehr nehmen.
@Stef Ich bestelle nur bei vitabasix.com. Das garantiert höchste Qualität. Melatonin und Melachron sind dort neuerdings ohne Rezept bestellbar! Mein Arzt empfielt bei DHEA und Melatonin nur vitabasix.com!
Übrigens ist die Kombination von Glycin und Melatonin auch gut wirksam.
Es war ja klar, daß deutsche Anbieter auch hier wieder völlig überteuert sind und absurde Phantasiepreise verlangen und die offensichtlich auch immer noch bekommen.
Melatonin 1 mg Bios Kapseln 100 St. - EUR 38,50,-
RAW Health Melatonin 200tab 1mg - EUR 12,99,-
Ein Preisunterschied von praktisch 400% Preis/Menge!!! Völlig irre!
Auch VitaBasix ist mit seinen EUR 14,95 für 60 Stk. dagegen noch eine Preisperle.
Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, weshalb man in der heutigen I-Net-Zeit immer noch die deutschen Mondpreise zu praktisch allem bezahlt, insbesondere gerade auch zu NEM und Gesundheitsprodukten, wenn es eben genügend seriöse ausländische Anbieter gibt, die man auch schnell im Net finden kann.
Besonders, wenn man weiß, was in China in einer seriösen Fabrik mit Zertifizierung das Kilo Melatonin kostet......180 USD Jeder, der ein bisschen googelt, querdenkt usw findet Wege......
Ich hatte auch mal Melatonin Pulver von RAW Health und das war definitiv wirkungslos. Deshalb habe ich die Tabletten dort auch noch nie bestellt, einfach weil ich jetzt misstrauisch bin
Hopfenexktrakt (Klosterfrau) alleine wirkt schon entspannend und fördert die Schlafbereitschaft. Nicht umsonst fördert beispielsweise Bier das Einschlafen.
Wo bekommt ihr derzeit euer Melatonin her? Als ich zuletzt nachschaute war in Deutschland und UK nur ganz niedrig dosiertes verfügbar und die Usa lieferte nicht nach Deu. (Amazon)
Vielen Dank, werde wohl warten bis meine Schwester in die Usa reist. Dort kosten 240 Tabletten 3mg 4,26€ hier 60 St 7,67€. Was mehr als das 7 fache ist. In den meisten anderen shops ist es noch teurer. Dämliche Eu Regel.
Vorausgesetzt in diesen Produkten aus dem USA-Supermarkt sind auch tatsächlich 3 mg Melatonin enthalten. Bei Biovea beispielsweise hatte ich damals auch Bedenken.
Zitat von scooter44 im Beitrag #20Vorausgesetzt in diesen Produkten aus dem USA-Supermarkt sind auch tatsächlich 3 mg Melatonin enthalten. Bei Biovea beispielsweise hatte ich damals auch Bedenken.
Ich wage mal zu behaupten, das man in den USA generell sehr sicher sein, nicht nur der bekannten drastischen Klagemöglichkeiten und Strafen wegen, die dort Unternehmen bei Betrug oder schon Mängeln drohen. Nur weil die nicht ihre Leute so frech und schamlos abzocken wie insbesondere in Deutschland und eben aus verschiedenen Gründen diese Produkte so preisgünstig anbieten (können) heißt das ja nun nicht, das diese schlechter etc. sind. Ganz im Gegenteil.
So viel ich weiß, werden dort NEMs streng kontrolliert. Ich habe das auch gelesen, in einem Buch von Dr. J. Wright, der sich über das Misstrauen und die dortigen, strengen Kontrollen seiner Hormoncremes beklagt hat.
Ich persönlich habe immer den Eindruck, dass das Melatonin aus den USA am besten wirkt.