Für AA fehlt mir persönlich dort aber noch einiges, wobei es interessant ist wie viele YouTuber anscheinend darauf schwören. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?
Schau mal auf youtube, da gibt es auch ein paar Kritiken dazu. Wenn ich mich richtig erinnere, geben sie nicht zu allem genaue Mengen an. Es gibt mehrere Konkurrenzanbieter die dies tun und obendrein nicht in so vielen youtuben videos Werbung machen. Daher auch noch günstiger.
Zitat von Stef im Beitrag #2Es gibt mehrere Konkurrenzanbieter die dies tun und obendrein nicht in so vielen youtuben videos Werbung machen. Daher auch noch günstiger.
Hast du da oder auch mit dem Orignal Erfahrungen? Prinzipiell stelle ich mir sowas bei internationalen Reisen schon einfacher vor, als einen Koffer voller verschiedener Pillen mitzunehmen.
Das war glaub ich das Video mit den Kritikpunkten. -Ag1 ist gut, aber überteuert
Eben mal auf die Homepage geschaut. Ja es werden nur Vitamine, Bakterienstämme und Mineralstoffe angegeben.
Alles an Extrakten, Grünzeug, Pulvern etc. fehlt komplett.
Wenn man jetzt noch bedenkt, dass sie auf mehreren Podcasts und Youtube Channels mit Millionen Abonnenten vertreten sind. Kann man sich in etwa die Marketing Kosten ausmalen. Da würde ich lieber auf Produkte zurückgreifen, die ehrlich genug sind und alles angeben.
Habe noch keine persönliche Erfahrung gemacht. Weder AG1 noch Alternativprodukte.
Das Mittel ist sicherlich gesund, nur steht auf der Zutaten Liste nicht welche Menge von den einzelnen Substanzen darin enthalten ist. Mich interessiert aber genau das immer, damit ich weiß, was ich da zu mir nehme. Allerdings für den Urlaub, wenn man ansonsten nicht viel NEMs mitschleppen will ist es schon okay. Nur eben Mängel lassen sich mit solchen Mittlen nicht gezielt ausgleichen.
Mengen sind aber nur bei Vitaminen, Mineralien, Spurenelemente und Säfte (70% Konzentrat) dabei. Der Rest ist unter allgemein 5% Kräuterextrakt, 1,5% Öle. Vieles auf der Liste ist so gering drin, dass es praktisch nichts macht. Z.B. 24 Kräuterextrakte die insgesamt 5% ergeben. Da kannst dann auch Monkey's Gin trinken aus 47 Kräutern spaß
Also ja, sicher gut und gesund, aber irgendwie doch Marketing oder?
Zitat von Easyflip im Beitrag #8https://www.lavita.com/de-de/mikronaehrstoffkonzentrat/naehrwerte
Natürlich steht drauf was drin ist...
Vitamin A als Beta-Carotin finde ich schwierig, funktioniert nur wenn der Körper es auch umwandelt. Zudem scheint vieles nicht ausreichend für die Tagesversorgung zu sein in Bezug auf die Referenzwerte. Bei einigen sicher sinnig, aber bei so vielen? Die flüssige Form ist auf Flugreisen sicher auch nicht einfach. Preislich scheint es mir sonst aber im Rahmen zu sein, 50€ für 50 Portionen sind okay.
Ich bin auch viele Wochen im Jahr unterwegs und suche ebenfalls nach einer Lösung, ich möchte nicht mehr ständig so viele NEMs mitnehmen. Allerdings überzeugt mich der Saft auch nicht so ganz, da fehlt dann doch zu viel, ich müsste ja dann monatelang mit diesen Minidosen an Nährstoffen auskommen. Vielleicht findet sich noch etwas anderes, ein besseres Präparat, damit ich wenigstens die NEMs etwas reduzieren kann, während dieser Zeit.