ich habe mal eine vielleicht dumme Frage, aber ist Squalen dasselbe wie Omega 3 oder kann man es zusätzlich nehmen. In einem Artikel habe ich gelesen, dass man es nicht zusammen mit Vitamin C ( als Natrium Ascorbat ) nehmen soll. Genau das Vitamin C benutze ich aber. Eine Erklärung warum man das nicht zusammen nehmen sollte finde ich aber nicht.
mit O-3 hat Squalene nichts zu tun, es ist eine Verbindung von Kohlenwaserstoff unf Tripertenen.
Es entsteht bei der Synthese von Cholesterin: (links oben)
und ist somit Vorgänger aller Steroidhormone. Wie es sich mit Vitamin C verträgt weiss ich auch nicht genau, aber in Kosmetika werden die beiden gerne gemeinsam in eine Formel gegeben.
Habe ich aus einer Abhandlung über Diabetes, Herz-Kreislauf und Krebserkrankung von Detlef Scheiwe, die sich vor allem auf NEM's richtet. Es geht darum das bei Arterioskleros Vitamin C als Natrium-Ascorbat empfohlen wird. Bei der Abhandlung über Krebs steht dann aber zu lesen:
"Meiner Meinung nach ist das Squalen kombiniert mit Vitmain C eine hervorragende Gen-reparative Substanz. Allerdings sollte man dazu kein Natrium-Ascorbat benutzen, wie es bei der Arteriosklerose vorstellt wurde. Das wäre Öl ins Feuer giessen" Sqaulen und Vitamin C stimulieren den Körper, die Produktion des krebshemmenden Hormons DHEA und des Enzymes Cholinesterase zu erhöhen. Zusammen mit Vitamin D ( Ergocalciferol) helfen diese Substanzen bei der Bildung des kurzlebigen Tumosterons, eine gegen Krebs und Herpes hochwirksame Gen-reparative Substanz."
Am Montag habe ich einen Selbstversuch mit HGH Pflastern und Squalen gestartet... zusätzlich zu den anderen NEM's. Ich möchte nur ausschliessen das sich Wirkungen aufheben.
Das war nicht unüberlegt,ich hab nur schon mal in der Vergangenheit bei amazon geschaut, weil ich darüber in einem Buch gelesen habe und nichts vernünftiges gefunden. Ich dachte jemand nennt mir den Händler seines Vertrauens. Die google -Suche ist mir auch sehr gut bekannt, aber wie gesagt ich wollte etwas Konkretes.