Hallo Zusammen, ich lese bei manchen NEMs, die ich nehme des öfteren , dass man bei der gleichzeitigen Einnahme von Antikoagulanzien (blutverdünnter wie Marcumar) und manchen NEMs vorsichtig sein soll. Nun nehme ich nicht ein Medikament dafür, aber 3 Sachen , bei denen das stand: -Goji Beeren -Ubiquinol -Kurkuma
Oder denkt Ihr dass die Wirkung sehr gering ist? Mein INR war bei den letzten Messung bei 1.0 oder 1.1 also eh eher "dünn".
Meint Ihr dass sich bei der Einnahme auch bei gesunden der INR verändert bzw. bei mehreren Soffen potenziert?
Im April wird der INR bei mir gemessen, da werde ich sehen ob es sich auswirkt.
Der INR ist die standartisierte Form des Quick-Wertes, und der erfasst im Wesentlichen die extrinsische Gerinnung:
Meine Prognose: Durch Goji-Beeren, Ubiquinol und Kurkuma, Fischöl Knoblauch & Co wird sich keine dramatische INR-Änderung erzielen lassen.
Dein INR von 1.0 ist übrigens nicht "dünn", sondern spricht für eine gut funktionierende extrinsische Gerinnung!
P.S.: Der Gerinnungsstatus ist aber ein wichtiges Thema bei der Alterung. Grundsätzlich STEIGT die Gerinnungsneigung mit zunehmendem biologischen Alter - mit den bekannten Folgen.